Inglourious Basterds verteidigt die Verleih-Chart-Spitze

03.02.2010 - 13:40 Uhr
Christoph Waltz verteidigt den Titel mit allem was er hat.
Universal
Christoph Waltz verteidigt den Titel mit allem was er hat.
1
2
Inglourious Basterds dominiert die DVD-Charts. Final Destination 4 und Oben stehen neben ihm auf dem Podium. Die weiteren Plätzen belegt ein bunter Genremix.

Die Bastards sind nicht unter zu kriegen. Wie die Löwen kämpfen sie um die Vorherrschaft in den DVD-Charts. 70.000 Fans haben Inglourious Basterds aus den staubigen Regalen der Videotheken befreit. Wir sind stolz auf Euch, denn Quentin Tarantino s sarkastische Hetzjagd auf Hitler sollte jeder gesehen haben.

Nick O’Bannon hat eine Vision. Er sieht eine schreckliche Karambolage vor seinem geistigen Auge, die ihn und seine Freunde tötet. Schnell reagiert er und rettet allen Beteiligten das Leben. Wenn Euch diese Szene bekannt vorkommt, dann könnte es sein, dass ihr zu den über 40.000 Horrorfans gehört, die sich Final Destination 4 ausgeliehen haben. Der inzwischen vierte Teil der Final Destination-Saga wurde von Fans und Kritikern etwas besser aufgenommen, als die vorigen beiden Filme. In den DVD-Charts steigt Final Destination 4 auf Platz 2. ein und ist somit der Top-Neueinsteiger der Woche. Den letzten Podiumsplatz sichert sich der abenteuerlustige Carl Fredricksen. 36.000 Animations-Fans haben sich diese Woche die Computeranimation Oben ausgeliehen.

Komödien stehen bei Euch weiterhin hoch im Kurs. Trotz Tigern, kreischenden Chinesen und süßen Babys mit Sonnenbrille rutscht Hangover 2 zum ersten Mal seit seinem DVD-Release vor acht Wochen vom Podium. Mit 26.000 verliehenen Exemplaren steht die Komödie mit Bradley Cooper aber immer noch auf dem vierten Platz. Ein lustiger Kauz folgt ihm auf dem Fuß. Christian Ulmen begeistert auch in der vierten Woche 22.000 Italo-Fans in Maria, ihm schmeckt’s nicht!. Jede deutsch-italienische Familie muss den witzigen Streifen gesehen haben.

Oscar-Nominierung, People-Choice-Award Gewinnerin und Buchungsanfragen ohne Ende – bei Sandra Bullock läuft es einfach. Auch in den DVD-Charts ist sie der Dauerbrenner. Seit mittlerweile 11 Wochen steht die Sandra Bullock in den DVD-Charts. Diese Woche habt ihr Euch 16.000 Mal Selbst ist die Braut ausgeliehen.

Auf Geiseldramen fahrt ihr diese Woche besonders ab. „Hier ist der Mann, der die Stadt ordentlich bluten lassen wird“, posaunt John Travolta in Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3. Im Remake des Films Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3 aus dem Jahr 1974 sind Denzel Washington und John Travolta Kontrahenten. Neben Final Destination 4 ist Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3 der Neueinsteiger der DVD-Charts. Mit 14000 ausgeliehenen Exemplaren steigt der Actionfilm auf Platz 14 ein. Im anderen Geiseldrama The Marine 2 versuchen Michael Rooker und Temuera Morrison, aus den Fängen der Terroristen zu entkommen. Von Platz 66. auf Platz 25. ist das Sequel von The Marine 2 hoch geschossen. Fast 9000 Action-Fans haben sich The Marine 2 angesehen. Dieser Einstieg in die Top 25 bedeutet für Dan Brwons Illuminati, den Abschied aus den besten Rängen. Er findet sich auf Platz 26. wieder. Von diesem Schicksal ist Inglourious Basterds noch weit entfernt.

Quelle:
mediabiz

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News