Ip Man-Star Donnie Yen über Star Wars Rogue One & seinen Mike Tyson-Kampf

24.12.2015 - 09:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ip Man
Splendid Film
Ip Man
1
2
In einem Gespräch mit dem Hollywood Reporter plaudert Donnie Yen über seine Arbeit an Star Wars Rogue One und seinen Kampf mit Mike Tyson für Ip Man 3.

Während Star Wars: Episode 7 vergnüglich einen Rekord nach dem Nächsten bricht, arbeiten Gareth Edwards und sein Team daran, den nächsten Franchise-Eintrag Star Wars: Rogue One auf die Beine zu stellen. Ein bisschen ist über den Film bereits bekannt, dass er zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Krieg der Sterne angesiedelt ist und dass er einen überaus ansehnlichen Cast hat, unter anderem bestehend aus Felicity Jones, Mads Mikkelsen, Forest Whitaker und Donnie Yen. Der Hollywood Reporter  berichtet, dass letzterer sich zu seiner Freude, Teil des Star Wars-Universums zu sein, geäußert hat:

Ich bin sehr stolz darauf, der erste chinesische Schauspieler für Rogue One zu sein. Es war ein guter und wohlwollender Charakter. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich jeden Tag im Vergnügungspark, als wir Rogue in den Pinewood Studios in Großbritannien gedreht haben. Ich habe viel gelernt und viele Erfahrungen gesammelt.

Doch so sehr Yen sich über den Erfolg von Star Wars freue, ist er der Meinung, dass das Publikum Optionen braucht, wenn es ins Kino geht. Er werde sich also definitiv Star Wars ansehen, noch wichtiger sei jedoch, Ip Man 3 zu sehen. Der dritte Teil der populären Martial Arts-Reihe startet Weihnachten in China und Hongkong in den Kinos und beinhaltet unter anderem eine Kampfszene zwischen ihm und Mike Tyson.

Ich habe alle Boxkämpfe [von Mike Tyson] gesehen. Es ist mir ein Vergnügen, mit ihm einen Film machen zu dürfen. Er sagte, der Grund, warum er die Rolle angenommen hat, ist, weil er die ersten beiden Ip Man-Filme so sehr mochte. [...] Die Szene, in der Ip Man gegen Mike Tyson antritt, ist allein schon eine Attraktion.

Aus besagter Szene ist Mike Tyson nicht heil herausgekommen: Bei den Dreharbeiten hat er sich einen Finger gebrochen. Tyson sei jedoch sehr professionell damit umgegangen, überhaupt sei sein ganzes Auftreten am Set überaus bodenständig. Ob sich der gebrochene Finger gelohnt hat, erfahren wir im Laufe des nächsten Jahres, wenn Ip Man 3 auch bei uns startet, bzw. wahrscheinlich eher direkt auf DVD veröffentlicht wird. Rogue One hingegen wird am 15. Dezember 2016 in die Kinos kommen.

Freut ihr euch auf einen Kampf zwischen Donnie Yen und Mike Tyson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News