Ihr kennt mit Sicherheit alle den ewigen Kampf, der innerhalb des Mario-Franchises tobt. Bowser, seines Zeichens Antagonist des schnurrbärtigen Klempners, kidnappt fortwährend Prinzessin Peach, um diese zu seiner Frau zu machen. Auf Reddit stellte ein User namens Doogy65 unlängst eine gewagte Theorie über den Verwandschaftsgrad der Thronfolgerin und des ewigen Gegenspielers von Mario auf: Bei Bowser soll es sich um den Vater von Peach handeln, der sie heiraten will, weil sie ihrer verstorbenen Mutter verblüffend ähnlich sieht.
Mehr: So sieht es aus, wenn die seltenste Konsole der Welt eingeschaltet wird
Doogy65 unterfüttert seine Theorie mit mehreren Aspekten. Peach könne nicht die Herrscherin des Mushroom Kingdom sein, weil es sich bei ihrem royalen Titel nicht um Königin Peach handele. Daraus schlussfolgert der Reddit-Nutzer, dass Bowser der eigentliche Herrscher des Königreichs ist, da er eigene Schlösser besitzt und sich die anderen Bewohner des Landes ihm unterwerfen. Darüber hinaus könne Bowser Treffen von Mario und Peach kontinuierlich durch seine Anwesenheit stören, weil auch Peachs Castle eigentlich ihm gehöre.
Als weiteren Anhaltspunkt führt Doogy65 die Tatsache auf, dass der Charakter Bowser Junior Prinzessin Peach für seine Mutter hält. Den Grund dafür vermutet der Urheber der Fan-Theorie bei Bowser selbst. Dieser habe seinem Sprössling den Gedanken eingepflanzt, dass es sich bei seiner Schwester Peach um seine Mutter handele, da sie der toten Gattin von Bowser zum Verwechseln ähnlich sehe.
Mehr: Das ist die Liste aller Xbox 360-Spiele für die Xbox One
Im Verlauf der Mario-Reihe gibt es aber auch Spiele, die die zentralen Figuren dieses Franchises im Kindesalter zeigen — dazu zählen auch Peach und Bowser. Da es sich laut des Gedankenkonstrukts bei Peach aber um Bowsers Tochter handelt, kann das eigentlich nicht im Rahmen des Möglichen sein. Doogy65 findet aber auch für diese Ungereimtheit eine Lösung und erklärt, dass Baby-Peach in diesem Fall nicht Prinzessin Peach, sondern ihre tote Mutter sei.
Was haltet ihr von dieser Fan-Theorie?