Ist Marty McFly in Zurück in die Zukunft II gestorben?

23.06.2015 - 20:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Konnte ihn nicht immer retten: Marty und das HoverboardUniversal Studios Home Entertainment
68
0
Zurück in die Zukunft ist für viele ein Meisterwerk der Filmgeschichte. Doch wusstet ihr, dass Michael J. Fox' Rolle Marty McFly eigentlich schon in Teil zwei gestorben ist? Das besagt zumindest eine Fan-Theorie.

Bis heute warten alle Fans der Zurück in die Zukunft-Filmreihe auf das echte Hoverboard, das Marty McFly (Michael J. Fox) so oft aus brenzligen Situationen gerettet hat. Doch wusstet ihr, dass das moderne Skateboard ihm in Zurück in die Zukunft II nicht helfen konnte? Laut einer Fan-Theorie des Reddit -User Hootinger ist McFly im zweiten Teil der Abenteuerreihe sogar gestorben. Wir werfen einen Blick auf diese Vermutung.

Gemeint ist die Szene in Zurück in die Zukunft II, in der Biff (Thomas F. Wilson) und Marty um den Sport-Almanach aus der Zukunft kämpfen. Auf dem Hoverboard heftet sich Marty an Biffs Auto, das durch einen Tunnel fährt. Mit etwas Glück und der Möglichkeit, mit dem Board über die Tunnelwand zu fahren, gelingt es ihm, das Nachschlagewerk für sich zu gewinnen. Am Ende des Tunnels wendet Biff und verfolgt Marty, dem für seine Flucht natürlich nur das viel zu langsame Hoverboard zur Verfügung steht. Durch pures Glück erreicht Marty das andere Ende des Tunnels, an dem zufällig schon Doc Brown (Christopher Lloyd) im fliegenden DeLorean auf ihn wartet, um Marty mittels einer herabgelassenen Wimpelkette zu retten. Doch wie kann der Doc wissen, dass Marty hier auftaucht? Dafür gibt es nur eine Erklärung.

In der eigentlichen Zeitlinie ist Marty nämlich gestorben. Biff hat es am Ende geschafft, den fliehenden Marty einzuholen, und ihn überfahren. Um dies zu verhindern, ist Doc Brown in der Zeit zurückgereist, um den jungen McFly zu retten. Woher sollte er sonst schließlich wissen, dass Marty auf der Seite den Tunnel verlässt, durch die er ihn auch betreten hat? Außerdem wäre es ein riesiger Zufall, dass der Doc die Wimpelkette zum exakt richtigen Zeitpunkt und an genau der richtigen Stelle des Tunnelausgangs platziert hat.

Natürlich hat Doc Brown Marty niemals etwas von seinem Tod verraten. Bedenken wir nämlich, dass McFly sogar schon ausrastet, wenn er nur als "chicken" bezeichnet wird, können wir ungefähr erahnen, welch emotionalen Ausbruch er durchleben würde, wenn er von seinem Ableben erfahren würde. (via moviepilot.com )

Was haltet ihr von dieser Theorie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News