Jake Gyllenhaal ist der Prince of Persia

21.07.2009 - 09:03 Uhr
Prince of Persia - Der Sand der Zeit
Walt Disney
Prince of Persia - Der Sand der Zeit
9
0
Für die Rolle hat der Schauspieler ziemlich viel Muskelmasse aufgebaut, wie Ihr auf einigen Bildern sehen könnt. Die ersten zwei Charakterposter gibt es auch zu sehen.

Die Verfilmung des Videogame-Klassikers Prince of Persia: Der Sand der Zeit soll endlich eine Spieleverfilmung werden, die alle Kritiker zum Verstummen bringt. Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal hat sich als Prinz Dastan dafür schon mal eine enorme Muskelmasse antrainiert. Wer sich an seinen Part in Brokeback Mountain erinnert, dürfte ihn eher als Schmalhans in Erinnerung haben. Aber Prinzen brauchen natürlich einen schönen Körper, erst recht, wenn sie eine Prinzessin (Gemma Arterton) retten müssen.

Neben dem kämpfenden Prinzen und seiner Schönen gibt es natürlich noch den bösen Schurken in Gestalt von Ben Kingsley. Hier handelt es sich um einen machthungrigen Adligen, der den “Sand der Zeit” in die Hände bekommen will – ein mächtiges Geschenk der Götter, das die Zeit umkehren kann und seinem Besitzer so erlaubt, die Welt zu beherrschen. In den falschen Händen kann er ganze Landstriche zerstören und die Bevölkerung in Dämonen verwandeln. Die Guten müssen das natürlich mit viel Kampf und heroischer Geste verhindern und die Sandkörner wieder in ihre magische Uhr einschließen. Die Zeit läuft also: Prince of Persia: Der Sand der Zeit mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle kommt am 28. Mai 2010 in die Kinos.

Mike Newell (Donnie Brasco, Harry Potter und der Feuerkelch) führt Regie bei dem Fantasy-Spektakel, das einer der Blockbuster des nächsten Jahres werden soll. Jerry Bruckheimer produziert und was er in die Hände nimmt, wird meistens Gold, etwa die Fluch der Karibik-Reihe für die große Leinwand oder diverse TV-Serien wie Fringe – Grenzfälle des FBI. Weil das alles so aufregend ist, gibt es weiter unten die ersten Bilder zu sehen und auch zwei ältere Interviews über die Dreharbeiten, die in Marrakesch, Ouarzazate und Erfoud in Marokko stattgefunden haben. Mittlerweile ist die Filmcrew wohl in London angekommen, wo die Innenaufnahmen gedreht werden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News