James McAvoy will nicht "The Hobbit" sein

18.06.2008 - 08:59 Uhr
James McAvoy in Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
Buena Vista
James McAvoy in Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
4
0
Der schottische Schauspieler dementiert Gerüchte um eine Rolle als kleiner Hobbit.

Die Gerüchteküche hatte schon vor mehreren Wochen drei Schauspieler ausgemacht, die für die Rolle des kleinen Hobbit in der geplanten Verfilmung von “The Hobbit” nach J. R. R. Tolkien in Frage kommen würden: den Schotten James McAvoy, den Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe und den Rocker Jack Black. Einer von ihnen hat sich jetzt ins Abseits gestellt.

Der schottische Schauspieler James McAvoy dementiert die Internet-Gerüchte um seine Besetzung für die Rolle des Bilbo Beutlin. So jedenfalls berichten es die News-Ticker. In einem Interview, welches er zu seinem neuen Film Wanted gegeben hat, meint er nur, dass noch niemand – weder Peter Jackson noch Guillermo del Toro – auf ihn zugekommen sei. Auch habe ihm seine Agentur berichtet, dass Fans in der ganzen Welt gar nicht so begeistert wären, wenn er die Rolle spielen würde. Ob er sich wohl noch einmal in ein einengendes Fantasy-Kostüm wie in Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia stecken lassen wird? Scheint nicht so!

Das sich noch niemand von den Filmemachern bei ihm gemeldet hat, ist insofern verständlich, weil das Casting für die zwei geplanten Filme wohl erst Ende des Jahres beginnen wird. Dann wissen wir mehr über den kleinen Hobbit und seine Abenteuer … und vielleicht kommt ja eine große Überraschung auf uns zu!

Hier zwei Interviews mit James McAvoy:
Eine Kurzversion:

Eine längere Version:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News