Nachdem wir die erste Geschichte der Harry Potter-Reihe miterlebt haben, sei es durch den Film oder das Buch, warteten wir alle gespannt auf unseren elften Geburtstag. Ob wohl eine Eule durch das Fenster geflogen kommt, um uns die Einladung zur Zauberschule Hogwarts zu überreichen? Wahrscheinlich hat auch von euch keiner diesen Brief erhalten. Nun hat Twitter-User thai der Autorin der Harry Potter-Bücher J.K. Rowling die Frage gestellt, die uns alle auf der Zunge brennt:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Liebe J.K. Rowling, wie komme ich nach Hogwarts, ohne einen Brief bekommen zu haben????
Mehr: Harry Potter-Prequel - Eddie Redmayne spielt Newt Scamander
Nachdem unser aller elfter Geburtstag vorüber war, haben wir natürlich im Kopf auch diverse Möglichkeiten durch gesponnen, um die Zaubererschule trotzdem irgendwie besuchen zu können. Viele von uns wären bereit gewesen am Londoner Bahnhof gegen die Mauer zwischen Gleis neun und zehn zu springen, um in den Zug nach Hogwarts einsteigen zu können. Wir hätten bestimmt auch eine Gehirnerschütterung in Kauf genommen. Rowling jedoch hält nun alle Kinder mit einem einzigen Tweet davon ab. Ungemein rührend erklärt sie:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen. Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort.
Mehr: Harry Potter-Prequel verlagert Zauberschulen in die USA
J.K. Rowling erklärt auf eine unfassbar putzige Art, dass das Lesen der Bücher oder das Anschauen der Filme für uns alle die Einladung nach Hogwarts ist. Obendrauf sagt sie damit ebenfalls, dass unser Besuch der wundersamen Lehranstalt somit niemals ein Ende nehmen kann! Jederzeit können wir mithilfe von Buch und Film in die magische Welt von Harry, Ron und Hermine eintauchen. Somit müssen wir alle nicht mehr traurig sein, dass unsere Eule nicht angekommen ist.
Wer auch auf der großen Leinwand wieder in die fabelhafte Welt der J.K. Rowling eintauchen möchte, kann dies ab dem 17. November 2016 wieder tun. Dann startet nämlich die erste von drei geplanten Verfilmung des Harry Potter-Lehrbuch Fantastic Beasts and Where to Find Them von David Yates in den deutschen Kinos.
Habt ihr damals auch auf euren Hogwarts-Brief gewartet?