Jenna Ortega enthüllt endlich die Wahrheit über Scream 7-Ausstieg: "Es fiel alles zusammen"

08.04.2025 - 09:32 UhrVor 21 Tagen aktualisiert
Jenna Ortega im Scream-FranchiseParamount
0
0
Jenna Ortega hat 2023 überraschend die Scream 7-Produktion verlassen. Damals wurden zeitliche Überschneidungen mit dem Wednesday-Dreh als Grund genannt. Jetzt erklärt sie, woran es wirklich lag.
Jenna Ortega ist einer der größten Stars ihrer Generation, und das ist ihrem Fleiß zu verdanken: Wednesday Staffel 2 soll noch dieses Jahr erscheinen, ihr Film Beetlejuice Beetlejuice war einer der größten Hits 2024. Zur Horror-Königin machte sie aber zuallererst das Scream-Franchise. Jetzt ist sie endlich bereit, über die Wahrheit hinter ihrem Scream 7-Abbruch zu sprechen.

Jenna Ortegas Scream 7-Ausstieg hatte nichts mit Wednesday zu tun

In einem neuen Interview mit The Cut  offenbarte Ortega:

Es hatte nichts mit der Bezahlung oder meinem Zeitplan zu tun. [...] Die ganze Sache mit Melissa [Barrera] passierte und es fiel alles zusammen. Da das Regie-Team und die Menschen, die ich lieb gewonnen hatte, nicht mehr an Scream 7 mitarbeiteten, fühlte es sich damals nicht mehr nach dem richtigen nächsten Schritt in meiner Karriere an.

Im Herbst 2023 erschütterte eine kontroverse Entscheidung die Scream 7-Produktion: Hauptdarstellerin Melissa Barrera wurde aufgrund von Social Media-Kommentaren gefeuert, in denen sie Sympathien für die palästinensische Seite des Kriegs in Gaza und Israel ausdrückte. Der Konflikt hatte im Oktober des Jahres mit einem Hamas-Überfall begonnen.

Einen Tag später verließ auch Ortega das Projekt – angeblich aufgrund von terminlichen Überschneidungen mit ihrer Netflix-Serie Wednesday, wie Deadline  damals berichtete. Den neuen Aussagen des Stars zufolge waren die Regisseure Tyler Gillett und Matt Bettinelli-Olpin zu diesem Zeitpunkt bereits ausgestiegen. Der Netflix-Hit war als Grund für ihren Absprung also ganz offenbar eine bloße Ausrede. Wer genau sie in die Welt setzte, ist nicht bekannt.

Scream 7 soll dennoch erscheinen, vermutlich im Laufe des Jahres 2026. Ortega wird nicht dabei sein, aber das muss sie auch nicht. Sie hat tatsächlich die richtigen Schritte in ihrer Karriere gewählt.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Wednesday

Kommentare

Aktuelle News