2015 drehte Jennifer Lawrence nach Erfolgen wie der Hunger Games-Reihe und dem X-Men-Franchise den Sci-Fi-Film Passengers. Darin erwacht sie als einzige neben Chris Pratt aus dem Kälteschlaf eines Kolonie-Raumschiffs und muss jahrelang wohl oder übel mit ihrem einzigen wachen Mitreisenden als Gesellschaft vorliebnehmen. Abseits des letztendlichen Flop des Films stellte JLaw aber schon der Dreh vor Herausforderungen.
Der Sci-Fi-Film Passengers ließ Jennifer Lawrence verzweifeln
Das Kammerspiel im Weltraum wurde von Morten Tyldum (The Imitation Game) inszeniert und von Jon Spaihts (Prometheus) geschrieben. Abseits von großen Raumschiffen und technischen Problemen im Weltall war es aber eine Intim-Szene, die Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence am meisten zusetzte. Dem Hollywood Reporter verriet sie damals mit gewohnter Offenheit, wie sie sich ihre erste "richtige" Sexszene vorbereitete:
Ich habe mich richtig, richtig betrunken. Aber das führte nur zu noch mehr angstvoller Sorge. Als ich nach Hause kam, fragte ich mich 'Was habe ich getan? Ich weiß es nicht.' Und [Chris Pratt] war verheiratet! Es war das erste Mal, dass ich einen verheirateten Mann küssen würde.
Ich wusste, dass das mein Job war, aber das konnte ich meinem Bauchgefühl nicht klarmachen. Also rief ich meine Mutter an und sagte: 'Kannst du mir bitte sagen, dass das okay ist?' Ich war sehr verletzlich. Man weiß nicht, wann es zu viel ist. Man will es realistisch darstellen, aber in diesem Fall ...
Chris Pratt war 2015 mit Anna Faris verheiratet und obwohl Intim-Szenen für viele Schauspiel-Stars im Lauf ihrer Karriere dazugehören, war das für die damals 25-jährige Jennifer Lawrence noch Neuland.
Wenn ihr euch besagte Szene ansehen wollt: Passengers streamt aktuell bei Amazon Prime *. Hoffen wir, dass Jennifer Lawrences neuer Film mit Robert Pattinson weniger unangenehm wird.
Podcast mit Sci-Fi und mehr: 20 Serien-Highlights kommen noch 2024 zu Netflix & Co.
Wir geben euch im Podcast einen Ausblick auf die 20 größten Serien-Highlights, die es bei Netflix, Prime Video, Disney+, Apple TV+ und Co. in der zweiten Hälfte des Serienjahres 2024 noch zu entdecken gibt.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Was erwartet uns über neue Marvel-, DC- und Star Wars-Serien sowie das heißerwartete Prequel zum Sci-Fi-Hit Dune hinaus? Ob ihr nun Fantasy, Krimis, Horror, Science-Fiction oder gnadenlose Western mögt: Die verbleibenden Monate 2024 halten für jeden Serien-Geschmack spannende Neuheiten bereit.