Jessica Jones - Kommt eine zweite Staffel wegen Marvel's The Defenders später?

25.11.2015 - 20:00 Uhr
Jessica Jones und Luke CageNetflix
2
0
Letzte Woche veröffentlichte Netflix die erste Staffel der Superhelden-Serie Jessica Jones. Jetzt äußerte sich Showrunner Melissa Rosenberg über die Möglichkeit einer zweiten Staffel. Zudem dürfen wir Sonia Braga im Marvel-Serienuniversum begrüßen.

Letzten Freitag erst veröffentlichte Netflix die erste Staffel der Superhelden-Serie Marvel's Jessica Jones, doch schon jetzt warten Fans gespannt auf Neuigkeiten zur zweiten Season. Nun äußerte sich die Schöpferin der Serie, Melissa Rosenberg, zu den straffen Plänen von Netflix und Marvel.

Mehr: Marvel's Jessica Jones - Unser erster Eindruck

Im Moment steht nicht fest, ob es überhaupt eine zweite Staffel von Jessica Jones geben wird. Den glänzenden Kritiken nach zu urteilen, wäre es aber eine Überraschung, sollte die Serie nicht verlängert werden. Es stellt sich jedoch die Frage, wann Netflix und Marvel eine zweite Staffel mit der übellaunigen Titelheldin, gespielt von Krysten Ritter, in ihrem vollen Terminkalender unterbringen wollen. Abgesehen von Jessica Jones wird gerade nämlich noch eine eigene Serie mit Jessicas Verbündetem Luke Cage (Mike Colter) produziert. Außerdem ist mit Marvel's The Defenders eine Superhelden-Allianz im Stil der Avengers in Planung. Der Hollywood Reporter  fragte Showrunner Melissa Rosenberg, ob es eine zweite Staffel von Jessica Jones geben könnte:

Ich hoffe es. Zu erzählen haben wir genug. Die Frage ist vielmehr, ob es genug Zeit gibt. Es ist eine Frage der Logistik, weil Defenders vertraglich zu einer bestimmten Zeit gedreht werden muss. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher; ich werde in diese Gespräche leider nicht miteinbezogen. Die erste Frage ist, ob wir überhaupt eine zweite Staffel bekommen. Die zweite ist, wenn ja, wann? Wird es vor The Defenders sein oder danach? Ich persönlich würde es sehr gerne davor machen, aber da spielen viele Dinge eine Rolle – Zeit und Verfügbarkeit.

Es bleibt also abzuwarten, ob und wann es mit Jessica Jones weiter geht. Die Vorbereitungen zur dritten Produktion des Serien-Pakets, Luke Cage, sind dagegen schon in vollem Gange. Wie Deadline  berichtet, stößt Kuß der Spinnenfrau-Darstellerin Sonia Braga zu dem Cast der Serie hinzu. Braga wird die Figur Soledad Temple verkörpern, die Mutter von Rosario Dawsons Clarie Temple, die wir bereits in Daredevil und Jessica Jones kennenlernen durften. Die 13 Episoden der ersten Staffel von Luke Cage sollen 2016 auf Netflix erscheinen.

Habt ihr Jessica Jones schon gesehen? Freut ihr euch auf eine zweite Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News