Michael Bay setzt in seinen Transformers -Filmen eher auf Action und spektakuläre Effekte als auf eine ausgefeilte Handlung und auch die Schauspieler wählte er bisher offensichtlich nicht ausschließlich nach ihrem Talent aus – siehe Hauptdarstellerin Megan Fox.
Mit Transformers 3 wird sich dies allerdings offenbar ändern: Mit Frances McDormand und John Malkovich haben nun zwei echte Charakterdarsteller zugesagt, im dritten Teil der Transformers-Reihe mitzuwirken.
Frances McDormand ist die Ehefrau von Joel Coen und wirkte dementsprechend in einer Reihe von Filmen der Coen-Brüder mit, zuletzt in Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger?. Für ihre Rolle in Fargo gewann sie 1997 den Oscar als Beste Hauptdarstellerin, drei weitere Male war sie für den Preis nominiert. In Transformers 3 wird sie die Leiterin der National Intelligence Agency spielen. John Malkovich, ebenfalls zwei Mal für den Oscar nominiert und ebenfalls in Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger? zu sehen, wird den Vorgesetzten von Hauptdarsteller Shia LaBeouf spielen.
Neben den beiden erfahrenen Darstellern gibt es einen weiteren Neuzugang zum Cast zu vermelden: Ken Jeong, unter anderem bekannt als Gangsterboss in Hangover 2, dürfte den komödiantischen Wert von Transformers 3 erhöhen.
Die Dreharbeiten zu Transformers 3 sollen im April beginnen, starten soll der Film dann im Sommer nächsten Jahres. Gedreht wird sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in Russland, China und Afrika. Was meint ihr: Sind die Neuzugänge Frances McDormand, John Malkovich und Ken Jeong eine Bereicherung für Transformers 3?
Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.