John Wick 3: Die Altersfreigabe der FSK verspricht ein brutales Action-Epos

17.05.2019 - 10:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
John Wick: Kapitel 3Concorde
4
1
Die FSK-Freigabe für John Wick 3 ist bekannt. Wie auch schon der Vorgänger ist das Action-Sequel im Gegensatz zu Teil 1 nicht für Jugendliche geeignet.

Nächsten Donnerstag startet mit John Wick: Kapitel 3 die von Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung rund um den kultigen Ex-Auftragskiller im Kino. Dabei stand bis zuletzt noch die Frage im Raum, mit welcher Altersfreigabe der Actionfilm mit Keanu Reeves bei uns veröffentlicht wird. Diese Frage ist jetzt geklärt.

John Wick 3 hat von der FSK wieder keine Jugendfreigabe erhalten

Die FSK hat John Wick 3 mittlerweile geprüft und mit der Altersfreigabe "Keine Jugendfreigabe " versehen. Damit ist die Fortsetzung von Chad Stahelski erst für volljährige Zuschauer ab 18 Jahren geeignet. Während John Wick damals noch eine FSK 16-Freigabe erhielt, trug der Nachfolger John Wick: Kapitel 2 auch schon das rote FSK 18-Siegel.

John Wick 3 knüpft direkt an die Ereignisse des Vorgängers an und zeigt einen auf sich allein gestellten John Wick, auf den ein Kopfgeld von 14 Millionen Dollar ausgesetzt wurde. Die hohe Summe motiviert Killer aus aller Welt dazu, die Jagd auf den ehemaligen Auftragsmörder zu eröffnen.

Ersten Reaktionen zufolge ist John Wick 3 eine Naturgewalt von einer Fortsetzung, was sich auch von der Laufzeit behaupten lässt. Mit einer Laufzeit von 130 Minuten ist der Film der bisher längste der Reihe. Die dürfte mit Teil 3 aber noch nicht zu Ende sein. Keanu Reeves kündigte bereits an, dass er seine Figur auch in Zukunft gerne noch spielen würde.

John Wick 3 startet am 23.05.2019 im Kino. Bei uns erfahrt ihr alle weiteren Infos zu der Fortsetzung. Wir sind gespannt, ob der Film sein FSK 18-Versprechen in puncto Härte einhalten kann.

Was haltet ihr von der FSK 18-Freigabe für John Wick 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News