John Wick - Seht Keanu Reeves bei wilden Autostunts

13.01.2015 - 16:00 Uhr
Keanu Reeves als John WickStudiocanal
0
0
In John Wick begibt sich Keanu Reeves auf einen blutigen Rachefeldzug, nachdem sein Hund getötet und sein Auto geklaut wurde. Wir haben einen Clip, in dem er persönlich hinter dem Steuer eines Stuntautos sitzt.

Als John Wick wird sich Keanu Reeves Ende Januar auch hierzulande auf einen Rachefeldzug begeben, nachdem er von üblen Schurken überfallen wurde, wobei auch sein geliebter Hund das Zeitliche segnen musste. In den USA hat John Wick hingegen schon im vergangenen Oktober in der New Yorker Unterwelt aufgeräumt, weswegen wir euch dank Collider  pünktlich zum dortigen DVD- und Blu-ray-Start obigen Clip präsentieren können. In ihm erhalten wir einen Einblick in die Stunt-Arbeit von John Wick, genauer gesagt in die Auto-Stunts. Einen winzigen SPOILER könnte der Clip aber beinhalten, da er gegen Ende des Films spielt.

Wie uns der Clip verrät, hat es sich Keanu Reeves nicht nehmen lassen, den Großteil seiner Auto-Eskapaden persönlich zu absolvieren. Dass dazu mehr als ein ADAC-Fahrsicherheits-Training von Nöten ist, beweist das Video ebenso. Besonderen Todesmut hat Keanu Reeves dem Beitrag zufolge für eine Szene bewiesen, in der er seinen fahrbaren Untersatz nach kräftiger Anfahrt mit einer 90-Grad-Bremsung zum Stehen bringen musste, ohne dabei die angrenzende Hafenmauer hinunterzuplumpsen. Denn, so teilt es uns einer der Stunt-Experten mit: "Davon wirst du nicht mehr wegspazieren."

Mehr: Spiele das Video-Quiz zu John Wick

Ebenso verwegen wie Keanu Reeves beim Autofahren ist auch der Charakter, den er in John Wick verkörpert: Nachdem wie oben erwähnt sein Hund Daisy getötet wurde, den ihm seine verstorbene Frau postum als Erinnerung an sie vermacht hat, macht sich Wick in New York auf die Suche nach den Schuldigen. Diese haben zudem noch seinen zweitliebsten Besitz, einen 1969er Ford Mustang, gestohlen, und so kennt John Wick bei seiner Rache keine Gnade. Dumm nur, dass der Vater des Haupt-Übeltäters ein Gangsterboss ist, der seinerseits flugs ein Kopfgeld auf Wick aussetzt.

Als Regisseur des altmodischen Actionfilms fungiert Chad Stahelski, der einst das Stunt-Double von Keanu Reeves in Matrix war. Ab dem 29. Januar 2015 können wir überprüfen, ob er auch als Regisseur eine gute Figur macht, denn dann kommt John Wick in die deutschen Kinos.

Was haltet ihr von den Auto-Stunts in dem John Wick-Clip?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News