Johnny Depp ist für 64 Mio. $ wieder Jack Sparrow

07.10.2008 - 13:09 Uhr
Johnny Depp als Captain Sparrow
Buena Vista
Johnny Depp als Captain Sparrow
7
0
NEWS» Johnny Depp erhält für Fluch der Karibik 4 die höchste Gage, die je gezahlt wurde.

Er ist schon einer der Größten, nun aber ist Johnny Depp ein echter Coup gelungen. Für seinen Auftritt in der vierten Folge der Fluch der Karibik-Reihe hat er eine Gage von 64 Millionen Dollar, aktuell etwas 41,2 Millionen Euro, ausgehandelt. So hoch war noch nie die Gage eines Schauspielers für einen Film. Dies ist der höchste Betrag, der je ausgehandelt wurde und damit ist die pure Gage gemeint, nicht etwa weitere Beteiligung am Erfolg des Films, am Verkauf der DVD usw. usf.

Eine Fortsetzung ohne Johnny Depp würde nicht funktionieren: Nur er kann Captain Jack Sparrow spielen und Millionen Fans wollen ihn nochmals in der Rolle sehen. Insofern ist die Rekordsumme wohl gerechtfertigt, denn die Produktionsfirma verdient mit dem Schauspieler Milliarden.

Teil 1 Fluch der Karibik war noch gar nicht der Kassenüberflieger, die witzige Piratenkomödie erspielte sich 653.200.000 Millionen Dollar auf unserem Globus, eroberte sich aber eine sehr kompakte Fangemeinde. Teil 2 der Geschichte Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 wurde dann der Mega-Erfolg und erzielte 1.060.332.628 Milliarden Dollar an den weltweiten Kinokassen. Teil 3 Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt sackte dagegen wieder etwas ab und spielte 958.404.152 Millionen Dollar ein. Bei der Gage von Johnny Depp handelt es sich – wenn wir 1 Milliarde Dollar als erstrebenswertes Kassenziel annehmen – also “gerade einmal” um 6,4 % eines möglichen Kassengewinns in den Kinosälen.

Bisher ist noch unklar, ob die beiden anderen Hauptdarsteller Orlando Bloom und Keira Knightley mit von der Partie sind. Ihre Geschichte ist ja eigentlich erzählt und vielleicht bekommen wir einige neue und interessante Gesichter geboten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News