Josh Gad als Das Ding im Fantastic Four-Reboot

28.01.2014 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Josh Gad (Prakti.com) / Ben Grimm - Das Ding (The Thing #1)
20th Century Fox / Marvel Comics
Josh Gad (Prakti.com) / Ben Grimm - Das Ding (The Thing #1)
7
1
Nächstes Jahr soll das geplante Fantastic Four-Reboot in die Kinos kommen. Dennoch ist es erstaunlich ruhig um den Film. Hin und wieder gibt es dennoch Gerüchte um den Cast des Films. Wir haben heute wieder eines für euch.

Neues im Hause 20th Century Fox: Die Veröffentlichung von Fantastic 4 ist bereits für den 19. Juni 2015 anvisiert. Noch gibt es kaum bestätigte Schauspieler für das Superhelden-Team. Die Kollegen von Slash Film berichten, dass der bisherige Nebendarsteller Josh Gad im Gespräch ist. Angedacht sei er für die Rolle des Ben Grimm a.k.a. Das Ding – superstarker Steinkoloss und Nougatherzchen der Fantastic Four. Die Informationen kämen aus den inneren Reihen der Casting-Verantwortlichen. Von denen stammt auch die Info, dass der Schauspieler ein ähnliches Alter wie seine Kollegen haben werde. Demzufolge sehen wir uns hier mit einer recht jungen Version der Fantastischen Vier konfrontiert. In den Comics der Ultimate Fantastic Four existiert das Team bereits in einer sehr jugendlichen Variante.

Mehr: Fantastic Four-Reboot nimmt Fahrt auf

Lediglich Michael B. Jordan ist in der IMDb als menschliche Fackel Johnny Storm gelistet. Die amerikanischen Kollegen von MTV.com berichten nun, dass Michael B. Jordan als Schauspieler bestätigt wurde. Allerdings bleibt unerwähnt, in welcher Rolle.

Die letzten Anläufe für das Fantastic Four-Franchises waren allesamt keine erfolgreichen. Der Roger Corman-Film The Fantastic Four wurde direkt für das Nirvana produziert (siehe Doku Doomed: The Untold Story of Roger Corman’s The Fantastic Four). Die Fantastic Four und Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer wurden von der Kritik und den Fans eher schlecht aufgenommen. Hoffen wir, dass uns außer einem Effekt-Spektakel vielleicht sogar eine nette Story präsentiert wird. Regisseur Josh Trank bewies bereits mit Chronicle – Wozu bist du fähig?, dass er dem Superhelden-Stoff durchaus interessante Aspekte abgewinnen konnte.

Was meint ihr: überraschend gute Casting-Idee? Oder habt ihr vielleicht eine Traumbesetzung für Das Ding?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News