Über Jurassic World 2 wurde bereits viel geredet. Der fünfte Teil der Jurassic Park-Reihe soll düsterer und gruseliger werden, mehr animatronische Dinos zeigen und vielleicht sogar eine Parabel auf Tiermisshandlung werden. Jurassic World-Hauptdarsteller Bryce Dallas Howard und Chris Pratt sind die einzigen zwei Schauspieler, die für das Sequel bereits bestätigt wurden. Nun meldet sich ein Fan-Liebling aus Jurassic World zu Wort, jedoch mit schlechten Nachrichten. Lowery-Darsteller Jake Johnson (New Girl) verkündet auf Twitter, dass er im Sequel wohl nicht mit dabei ist:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Einerseits war sein Dino-liebender Nostalgiker natürlich eine schicke Identifikationsfigur und ein passender Comic-Relief, jedoch tut es Fortsetzungen nur selten gut, zu viel "alte Last" in eine neue Geschichte zu packen. Da Jurassic World damit endete, dass sich der zum verrückten Wissenschaftler mutierte BD Wong mit seinen Forschungen aus dem Staub machte, wird die Geschichte des zweiten bzw. fünften Teils wohl auch hier ansetzen. Charaktere, die an den Park aus Jurassic World sowie die "Früher war alles besser"-Parabel des Films gebunden waren, könnten im Sequel erzwungen wirken.
Bei Jurassic World 2 führt nicht mehr Colin Trevorrow Regie, der mit Jurassic World einen weltweiten Megahit landete und für Universal 1,67 Milliarden US-Dollar in die Kassen spülte. Er ist als Produzent mit dabei. Regie führt diesmal J.A. Bayona, der sich mit gruseligen und dramatischen bis äußerst düsteren Werken wie The Impossible, Das Waisenhaus und Sieben Minuten nach Mitternacht bereits einen Namen machte. Jurassic World 2 kommt voraussichtlich am 07.06.2018 in unsere Kinos.
Seid ihr enttäuscht, dass Jake Johnson nicht in Jurassic World 2 mit dabei ist?