Mit schöner Regelmäßigkeit halten wir euch über die neuesten Entwicklungen zum Remake Total Recall von Regisseur Len Wiseman auf dem Laufenden. Nun dauert es nicht mehr lange, bis die Dreharbeiten beginnen, und die wichtigsten Rollen ist komplett.
Von Anfang an war, klar, dass Colin Farrell der neue Douglas Quaid ist. Obwohl es zunächst noch hieß, Kate Beckinsale könnte wegen anderer Drehverpflichtungen Probleme mit ihrem Zeitplan bekommen, lesen wir heute bei Collider, dass sie nun definitiv als Lori auftritt. Die eigentliche Neuigkeit ist aber, dass auch die Bestzung für Melina feststeht: Jessica Biel übernimmt den Gegenpart zu Quaids Ehefrau. Sie ist sicher eine gute Wahl für diese Rolle, da Jessica Biel seit Blade: Trinity und Stealth – Unter dem Radar einige Action-Erfahrung gesammelt hat.
Darüber hinaus ist seit kurzem auch Bill Nighy mit von der Partie, der wie Kate Beckinsale ebenfalls schon in Underworld mit Len Wiseman zusammengearbeitet hat. Wie der Hollywood Reporter meldet, spielt er Nighy Quatto, den Anführer der Widerstandsbewegung auf dem Mars. Bryan Cranston übernimmt, wie wir bereits vermeldet haben, die Rolle von Cohaagen. Näheres zum angeblichen Cameo-Auftritt von Ethan Hawke ist uns allerdings noch nicht zu Ohren gekommen.
Wir wollen die Story nochmal kurz zu rekapitulieren: Im neuen Total Recall ist Douglas Quaid ein Fabrikarbeiter in New Shanghai, der vermutet, er könnte ein geheimes Leben als Spion haben. Cohaagen ist der Anführer des verfeindeten Staats Euromerica, der New Shanghai übernehmen will. Quaid weiß nicht, auf welcher Seite er steht.
Nächste Woche beginnen die Dreharbeiten in Kanada. Im August 2012 können wir dann selbst beurteilen, ob Total Recall in der Neuauflage ohne Mars funktioniert oder nicht.
Was haltet ihr von den Cast-Neuerungen in Total Recall? Machen Jessica Biel und Bill Nighy das Remake für euch wieder interessanter?