Kate Mara hat ihren Humor nicht verloren und das trotz eines riesigen Flops. In Fantastic Four mimt sie die Superheldin Sue Storm alias Invisible Woman - Die Unsichtbare. Der Film von Josh Trank fiel bei den Kritikern durch, an den Kinokassen blieb das erhoffte Klingeln aus. Die moviepiloten bewerteten den Film mit einem Durchschnittswert von 4,3. Die Kritik ist auch Kate Mara nicht verborgen geblieben. Anlässlich der PR-Tour für ihren neuen Film, Der Marsianer - Rettet Mark Watney,witzelte sie im Interview mit ET über den Actionfilm.
Mara saß mit Sebastian Stan (Captain America - The First Avenger) und Michael Peña (Ant-Man) neben zwei weiteren Marvel-Darstellern. Mara scherzte:
Mein Film war der erfolgreichste. Ich will es nur gesagt haben.
Ihr Kollege Sebastian Stan gab zu, dass er Fantastic Four noch nicht gesehen hat. Darauf erklärte Mara:
So wie der Rest der Welt.
Mehr: Die bisher schlechtesten Filme 2015
Außerdem gab sie zu, dass sie die Kinofassung ihres Films selbst noch gar nicht gesehen hat. Für alle Fans von Fantastic Four gibt es aber noch eine frohe Botschaft. Simon Kinberg, Produzent des Films, machte im Gespräch mit MTV klar, dass er trotz des Flops an ein Sequel glaubt: "Wir überlegen, wie man das angehen könnte", erzählte er. "Ich hoffe, dass es passiert."
Wer Kate Mara in einer anderen Rolle sehen möchte, kann sich Der Marsianer - Rettet Mark Watney angucken. Der Streifen kommt am 8. Oktober 2015 in die Kinos.