Die Zukunft von Sonys Spider-Man-Franchise ist momentan in ein schier undurchdringliches Netz aus Gerüchten, Vermutungen und Annahmen verwickelt. Fest steht bisher nur, dass The Amazing Spider-Man 3 auf 2018 verschoben wurde, und uns 2016 stattdessen die Schurkenbande The Sinister Six erwartet, vielleicht mit, vielleicht ohne den Spinnenmann. Nun ist jedoch ein halbwegs frisches Gerücht über die von Emma Stone gespielte Spider-Man-Freundin Gwen Stacy aufgetaucht, das nicht arm an SPOILERN ist. Wie Christian Today berichtet, ohne allerdings auch nur eine Quelle zu nennen, könnte Gwen Stacy für The Amazing Spider-Man 3 von den Toten auferstehen, nachdem sie in The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro gestorben ist.
Basieren würde Gwen Stacys Wiederkehr auf einer Comic-Storyline, in der Professor Miles Warren, auch bekannt als der Schakal, einen Klon von Gwen erschuf, da er unsterblich in sie verliebt war. Wie zum Beispiel Screenrant anmerkt, ist dieses Gerücht von Christian Today aufgrund der fehlenden Nennung einer Quelle zwar äußerst suspekt. Andererseits hat auch Emma Stone selbst bei ihren Interviews zu The Amazing Spider-Man 2 die Möglichkeit einer Rückkehr wiederholt nicht ausgeschlossen. Letztendlich scheint die Meldung aber mehr eine Zusammenfassung bisheriger Gerüchte zu sein, als durch neue Erkenntnisse zustande gekommen.
Wie wir berichteten, ist eine mögliche Rückkehr von Gwen Stacy aber nicht das einzige Gerücht um die Damen des Spider-Man-Universums: Sony habe auch einen Film mit dem Arbeitstitel Glass Ceiling angedacht, der sämtliche Heldinnen und Anti-Heldinnen des Spider-Man-Universums versammeln könnte. Ob dort dann wiederum auch ein Gwen Stacy-Klon mit von der Parte sein würde, ist bisher nicht nicht bekannt. Die Sinister Six sollen jedenfalls am 10. November 2016 ins Kino kommen, Andrew Garfields Amazing Spider-Man 3 irgendwann im Jahre 2018.
Würdet ihr euch über eine Rückkehr von Emma Stone als Gwen Stacy freuen?