Die legendäre Riesenechse Godzilla hat das Kino in den letzten 60 Jahren schon desöfteren unsicher gemacht, warum also nicht noch ein weiteres Mal? So oder so ähnlich müssen die Gedanken in der Chefetage bei Legendary Pictures ausgesehen haben, denn mit Godzilla ist für 2014 ein weiterer Ableger der zerstörerischen Franchise geplant. Dass es sich dabei nicht mehr nur um Gerüchte handelt, wird dadurch deutlich, dass die Suche nach einem Hauptdarsteller nun in die entscheidende Phase geht.
Mehr: Kick-Ass 2 mit neuem Titel & Inhalt
Wie Deadline berichtet, könnten die Produzenten nun mit Aaron Taylor-Johnson den richtigen Mann für den Protagonisten gefunden haben. Der gerade einmal 22-Jährige, den ihr aktuell in Anna Karenina bestaunen könnt, gilt als Top-Kandidat in einer Liste, auf der Gerüchten zufolge auch Namen wie Joseph Gordon-Levitt und Henry Cavill standen. Auch wenn alles nach einer Beteiligung des Kick-Ass -Stars aussieht, ist es vertraglich noch nicht unter Dach und Fach.
Bevor er sich festlegt, möchte Aaron Taylor-Johnson die finale Version des Drehbuches abwarten, das aktuell von niemand Geringerem als Frank Darabont, dem Regisseur von Filmen wie Die Verurteilten und The Green Mile, geschrieben wird. Die Regie wird jedoch in die Hände von Gareth Edwards gelegt, der vor einiger Zeit in Independent-Kreisen mit Monsters für Aufsehen sorgte. Die Produktion des neuen Godzilla-Films soll nach wie vor offiziell im März ins Rollen kommen, mit einem geplanten Kinostart am 16. Mai 2014.
Eignet sich Aaron Taylor-Johnson als Hauptrolle in Godzilla?