Es müssen nicht immer Haie sein, die auf abgedrehte Art und Weise dem Menschen das Leben schwer machen. Diesmal sind es kleine flauschige Nagetiere. In dem Horrorfilm Squirrels geht den Eichhörnchen das Essen aus und die Nager müssen sich an leckerem Menschenfleich vergreifen. Timur Bekmambetov, Regisseur von Wanted und Abraham Lincoln Vampirjäger produziert mit seiner Firma Bazelevs den Film. Wir präsentieren euch den Pre-Production Trailer, der erste Eindrücke gibt, was wir bei Squirrels zu erwarten haben.
Mehr: Deutscher Trailer zum Horror-Episodenfilm V/H/S 2
Die Handlung des Films klingt nicht sehr ungewöhnlich. Als der Vater eines jungen Mannes unter mysteriösen Umständen verstirbt, kehrt der Mann das erste Mal seit Jahren in seine Heimatstadt zurück. Dort trifft er auf den schmierigen neuen Freund seiner Mutter, auf eine Gasfirma, die die komplette Stadt aufkauft und seine eigene Ex-Freundin, die zum Sheriff der Stadt geworden ist. Zusätzlich treibt eine Horde von fleischfressenden Eichhörnchen ihr Unwesen, deren natürliches Essensvorkommen durch die Umweltverschmutzung des Gaskonzerns zerstört wurde.
Der Trailer sieht sehr trashig aus, der Film wird also wahrscheinlich in ähnlicher Form wie Sharknado – Genug gesagt! und Konsorten eine Mischung aus Horroraction und unfreiwilliger Komik sein. Timur Bekmambetov ist bisher nur als Produzent an dem Projekt beteiligt, ein Regisseur steht noch nicht fest. Das Drehbuch wurde von Daniel Antoniazzi und Ben Shiffrin geschrieben und basiert auf einer Idee von Timur Bekmambetov selbst. Dieser hat sich bei der Ankündigung des Film mit folgendem Satz zu Wort gemeldet: “Eichhörnchen, wie Menschen, können sehr süß wirken – bis sie hungrig werden!”. Das Projekt Squirrels wirkt insgesamt schon sehr abgedreht, ob dahinter nicht vielleicht nur ein Hoax steckt, wird sich in der nächsten Zeit zeigen. Der Trailer und die Aussage von Timur Bekmambetov wirken jedenfalls schon sehr abgedroschen.
Freut ihr euch auf die Killer-Eichhörnchen in Squirrels?