Netflix erweitert seine Live-Action-Anime-Verfilmungen wie Cowboy Bebop und One Piece bald mit einer besonders bizarren neuen Serie. Parasyte: The Grey basiert auf der zwischen 1988 und 1995 in Japan veröffentlichten Manga-Reihe von Hitoshi Iwaaki.
Nachdem die Bücher schon in Form einer Anime-Serie und zwei Live-Action-Filmen adaptiert wurden, bringt Netflix in Kürze die erste Live-Action-Serie an den Start. Der neue Trailer stimmt davor nochmal auf das eklige Körper-Parasiten-Spektakel ein.
Schaut hier den neuen Parasyte: The Grey-Trailer:
Eklige Sci-Fi-Parasiten und Körper-Horror: Darum geht es in Parasyte: The Grey
Die Handlung der Serie dreht sich um außerirdische Parasiten, die auf die Erde kommen und Menschen als Wirtskörper übernehmen. Dabei erwischt es eines Tages auch die junge Sun-in (Jeon So-nee), doch sie leistet Widerstand gegen einen der Körperfresser. Fortan nistet sich der Parasit in ihrem Arm ein und beide teilen sich den Körper in einer Art Venom-Symbiose. Bald kommt es zu Auseinandersetzungen mit anderen Parasiten.
Regie bei Parasyte: The Grey führte Yeon Sang-ho, der bisher zum Beispiel den Zombie-Thriller Train to Busan sowie bei Netflix die Mystery-Serie Hellbound und die Sci-Fi-Action Jung_E inszenierte.
Seht hier noch ein neues Poster zu Parasyte: The Grey:
Wann kommt Parasyte: The Grey zu Netflix?
Alle sechs Folgen der 1. Staffel kommen am 5. April 2024 ins Netflix-Abo. Die Anime-Vorlagen bieten noch genug Material für mehr Staffeln, aber darüber muss der Streaming-Dienst dann erst noch entscheiden.
Podcast zu Netflix’ epischer Sci-Fi-Serie 3 Body Problem
Ist den Game of Thrones-Machern mit 3 Body Problem der nächste große Wurf gelungen? Im Podcast diskutierten wir ausgiebig und spoilerfrei über die Sci-Fi-Serie von Netflix:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
3 Body Problem ist die Adaption eines der spannendsten Science-Fiction-Werke der letzten Jahre: Die Trisolaris-Trilogie des chinesischen Autors Cixin Liu. Wir klären im Podcast, ob die Serie Sci-Fi-Fans begeistern kann und ob die drastischen Änderungen zur Vorlage wirklich nötig waren.