In den USA wie auch hierzulande zählt Rizzoli & Isles zu den quotenstärksten Krimiserien. Bei dem Sender TNT sind die Fälle des Bostoner Ermittlerduos (Angie Harmon und Sasha Alexander) die zweiterfolgreichste Serie nach The Closer. Doch nach der siebten Staffel soll nun Schluss sein, wie Sender-Präsident Kevin Reilly gegenüber der Television Critics Association verkündete (via The Hollywood Reporter ).
Rizzoli & Isles wäre auserzählt und hätte einen guten Lauf gehabt, so Reilly. Alle Produzenten, Autoren und Schauspieler seien sich einig, dass es an der Zeit ist, die Serie zu beenden. Die siebte und letzte Staffel hat allerdings nur noch eine verkürzte Episodenbestellung von 13 Folgen erhalten. Damit ist sie um 5 Folgen kürzer als noch die sechste Staffel.
Die Entscheidung kommt, nachdem TNT angekündigt hatte, eine neue Richtung in der Programmgestaltung einzuschlagen. Die neuen Serien sollen etwas gewagter und provokativer ausfallen. Dazu gehören die Serien Animal Kingdom, Good Behavior und die Neuauflage von Geschichten aus der Gruft. Rizzoli & Isles passe nicht mehr zu dieser Vision. Auch die Krimiserie Major Crimes kommt in diesem Sommer trotz guter Quoten nur noch für eine letzte Staffel zurück.
Seid ihr traurig, dass Rizzoli & Isles abgesetzt wird?