Küss den Frosch wurde bereits als Disneys “Rückkehr zum klassischen Animationsfilm” gefeiert und erste Stills sowie bewegte Bilder lassen auch einiges erahnen. Wir präsentieren Euch heute ein neues Feature zu Küss den Frosch, in dem gezeigt wird, wie verschiedene Szenen entstanden sind. Das Regisseurenduo Ron Clements und John Musker will an seine Erfolge wie den Disney-Klassikern Arielle, die Meerjungfrau und Aladdin anschließen. Allerdings haben sie mit Coraline, Oben und #9 ziemlich harte und vielseitige Animations-Konkurrenz in diesem Jahr. Mal sehen, wie der Kampf zwischen 2D und 3D an den Kinokassen ausgeht. Wir jedenfalls sind gespannt, ob Küss den Frosch die Erwartungen erfüllen kann.
Küss den Frosch spielt in New Orleans während der Zeit, in der die Stadt in Louisiana weltweite Jazzgrößen anzog. Prinzessin Tiana ist eine Südstaatenschönheit, die im vornehmen französischen Viertel aufwächst und irgendwann ihren Frosch findet. Wird sie ihn küssen? Und wenn ja: Was passiert dann? Ein versoffenes Glühwürmchen und ein singendes Krokodil unterstützen sie tatkräftig, die Liebe ihres Lebens zu finden. Küss den Frosch scheint eine charmante Liebesgeschichte mit viel Witz aus dem Hause Disney zu sein. Im Original spricht Anika Noni Rose die Stimme der Prinzessin, weitere Nebenrollen werden von Schauspielern wie John Goodman oder Oprah Winfrey eingesprochen.
Ab 10. Dezember wird Küss den Frosch in unseren Kinos zu sehen sein, voraussichtlich das Weihnachtsgeschäft beleben und vielleicht Disney wieder zur alten Größe verhelfen.