Leah Reminis Scientology-Doku wird in Deutschland gezeigt

06.12.2016 - 19:00 Uhr
Scientology - Ein Glaubensgefängnis
EuroVideo Medien GmbH
Scientology - Ein Glaubensgefängnis
17
0
Scientology and the Aftermath, Leah Reminis kritische Doku über die Organisation, wird auch in Deutschland laufen. Lest hier mehr dazu.

30 Jahre lang gehörte die aus King of Queens bekannt gewordene Schauspielerin Leah Remini der umstrittenen Organisation Scientology an, bis sie im Jahr 2013 den Ausstieg wagte. Seitdem ist die amerikanische Darstellerin eine der größten Kritikerinnen der Organisation, die mit ihren prominenten Mitgliedern wie Tom Cruise und John Travolta nach wie vor Werbung macht. In ihrer kritischen Doku-Reihe Scientology and the Aftermath, rechnet Remini mit der von L. Ron Hubbard gegründeten Gemeinschaft ab und konnte damit dem Sender A&E den besten Serienstart der letzten zwei Jahre bescheren. Wie DWDL  berichtet, kommt das amerikanische Doku-Format jetzt auch nach Deutschland.

Der Pay-TV-Sender A&E gab bekannt, die erfolgreiche Doku-Serie auch auf seinen europäischen Ablegern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausstrahlen zu wollen. Die Reihe soll aller Voraussicht nach im zweiten Quartal des Jahres 2017 gezeigt werden. In den acht jeweils einstündigen Episoden von Scientology and the Aftermath spricht Leah Remini mit ehemals hochrangigen Mitgliedern der Organisation, die über die perfiden Methoden und die psychischen sowie physischen Einschüchterungsversuche von Scientology Auskunft geben. Remini sagte über die Serie:

In dieser Doku-Reihe geht es um die Wahrheit über Scientology - Wahrheit, die auf sehr persönlichen Erfahrungen aufbaut und die schockierend ist. Zu lange hat diese Multi-Milliarden-Dollar-Organisation Opfer und Journalisten unter Druck gesetzt, um zu verhindern, dass die Wahrheit ans Licht gebracht wird. Ich hoffe, dass wir nun Informationen zutage fördern, die der Welt zeigen, was wirklich in dieser Organisation passiert, und die andere ermutigen, ihre Stimme ebenso zu erheben.

Obwohl sie lange Zeit Mitglied von Scientology war, lernte selbst Leah Remini eine ihr unbekannte Seite des Konzerns kennen:

Mich [hat] einiges, das ich während der Arbeit an dieser Doku-Reihe von den Aussteigern erfuhr, fassungslos gemacht. Es gibt noch sehr viel mehr zu erzählen, als bisher bekannt ist.

Ein genauer Starttermin für Leah Remini: Scientology and the Aftermath auf dem Pay-TV-Sender A&E Germany steht bisher aber noch nicht fest.

Werdet ihr euch Leah Remini: Scientology and the Aftermath auf Deutsch anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News