Kleine Häppchen erhalten den Appetit und machen zudem neugierig auf den Hauptgang: Dies trifft nicht nur aus Essen zu, sondern auch auf unser liebstes Hobby, den Film. Mit Teasern, Trailer, Plakaten, Still usw. wird die Vorfreude auf einen Film geweckt und die darf auch nicht abreißen. Bei Der Hobbit: Smaugs Einöde unter der Regie von Peter Jackson ist sie besonders groß, den Millionen Fans warten schon sehnsüchtig auf Teil 2 der Abenteuer von Bilbo Beutlin. Wir haben für euch einen Lego-Trailer zu Der Hobbit: Smaugs Einöde, schick nachgebaut vom originalen Trailer.
Bei dem Lego-Trailer zu Der Hobbit: Smaugs Einöde handelt es sich um eine Arbeit von Brothershood Workshop (auf youtube und auf facebook). Bereits Gollum wurde nachgebastelt und wahrscheinlich erwarten uns noch weitere Werke der kreativen Künstler, die weder Zeit noch Mühe scheuen.
Mehr: Der erste Trailer zu Der Hobbit 2 – Smaugs Einöde
Leider werden wir erst im Dezember wissen, wie die Geschichte um Bilbo Beutlin in Der Hobbit: Smaugs Einöde weitergeht. Das Nebelgebirge ist überwunden und die Goblins durch das plötzliche Erscheinen gewaltiger Adler außer Zugriffsweite. Ohne Gandalf, der Wichtiges im Süden zu erledigen hat, machen sich der Halbling und die Zwerge weiter auf den Weg. Vor ihnen liegt der finstere Düsterwald, in dem sie unliebsame Bekanntschaft mit Riesenspinnen machen, die sie gefangen nehmen, und denen sie beinahe zum Opfer fallen. Wieder ist es an Bilbo, den Retter zu geben. Auch andere Bewohner des Düsterwaldes, die Waldelben, sind ihnen nicht unbedingt wohl gesonnen, und Bilbo muss ein weiteres mal mithilfe des Ringes eingreifen. Nach weiteren Abenteuern gelangen sie über die Seestadt Esgaroth nach Erebor. Hier nun muss Bilbo beweisen, ob es ihm gelingt, die geheime Tür ins Innere des Einsamen Berges zu finden, um Smaugs Einöde ein Ende zu bereiten.
Der Hobbit: Smaugs Einöde startet am 12. Dezember 2013 in den deutschen Kinos.