Alle Jahre wieder sorgt sie für Medienrummel: die Liste der am meisten verdienenden Hollywoodschauspieler des Forbes Magazine. Am letzten Montag war es schließlich erneut soweit: Das Wirtschaftsmagazin listete die Top Ten der bestbezahlten männlichen Hollywoodstars.
Die große Neuigkeit: Nicht Johnny Depp steht wieder in der Pole Position. Nein, er wurde überholt von keinem Geringeren als dem dreifach oscarnominierten Leonardo DiCaprio. Sein Verdienst wird dank der Blockbuster Shutter Island von Martin Scorsese und seiner letzten großen Blockbusterrolle in Inception von Christopher Nolan auf ziemlich passable 75 Millionen Dollar geschätzt. Dabei bezieht sich Forbes auf die geschätzten Einkünfte von Mai 2010 bis Mai 2011.
Mitleid will mit dem von Platz Eins verdrängten Johnny Depp trotzdem nicht so richtig aufkommen, denn mit seiner Paraderolle als Jack Sparrow in der Fluch der Karibik-Reihe liegt er noch immer bei akzeptablen 50 Millionen Dollar.
Knapp auf den Fersen der beiden Platzhirsche finden sich übrigens Adam Sandler mit einem geschätzten Verdienst von immerhin noch 40 Millionen Dollar der grünen Scheinchen und Will Smith mit 36 Millionen Dollar.
Bereits vor einem Monat veröffentlichte Forbes die Liste der weiblichen Bestverdienenden, an deren Spitze Angelina Jolie und Sarah Jessica Parker standen.
Und hier nun noch einmal die komplette Liste im Überblick:
1. Leonardo DiCaprio – 77 Millionen Dollar
2. Johnny Depp – 50 Millionen Dollar
3. Adam Sandler – 40 Millionen Dollar
4. Will Smith – 36 Millionen Dollar
5. Tom Hanks – 35 Millionen Dollar
6. Ben Stiller – 34 Millionen Dollar
7. Robert Downey Jr. – 31 Millionen Dollar
8. Mark Wahlberg – 28 Millionen Dollar
9. Tim Allen – 22 Millionen Dollar
10. Tom Cruise – 22 Millionen Dollar
Und, neidisch? Wer hat den ersten Platz eurer Meinung nach am Ehesten verdient?