Liam Neeson und Bradley Cooper übernehmen Rollen in Das A-Team

09.06.2009 - 11:48 Uhr
R
6
0
Die Besetzung des A-Teams für die Kinoverfilmung der Fernsehserie steht zur Hälfte: Liam Neeson wird den Hannibal spielen, Bradley Cooper den Faceman.

Bis die Dreharbeiten zu Das A-Team beginnen, wird es wohl noch einige Gerüchte geben, wer die Rollen des A-Teams übernimmt. Vor einigen Monaten hatten wir bereits einen Fun-Clip veröffentlicht, in welchem sich ein Fan für die für ihn optimale Besetzung aussprach. Die Hälfte des realen Casts soll jedoch bereits stehen. Wie Comingsoon verkündet, soll Liam Neeson den Part des smarten Hannibal übernehmen, Bradley Cooper (Hangover 2) soll den schönen Lt. Templeton “Faceman” Peck mimen. Im Original wurde Hannibal von George Peppard gespielt, Dirk Benedict gab den Faceman.

Zwei wichtige A-Teamler müssen jedoch noch gecastet werden: Capt. “Howling Mad” Murdock, den Dwight Schultz im Original gab, dürfte einfach zu besetzen sein als die des Sgt. “B.A.” Baracus, da Mr. T als einzigartige 80er-Jahre-Ikone wohl schwerlich ein Äquivalent aus heutiger Zeit finden dürfte.

Die Serie aus den 1980ern war eine Mischung aus Actionkomödie und Militärfilm und handelte von Verbrechen, die das so genannte A-Team auflösen sollte. Das vierköpfige A-Team bestand aus Hannibal (George Peppard, 1994 verstorben), dem gewaltigen B.A. – für Bad Attitude – (Mr. T), Lieutenant Templeton Peck alias Faceman (Dirk Benedict) und H. M. Murdock alias “Howling Mad” (Dwight Schultz). Die Serie stach vor allem dadurch hervor, dass sie die Post-Vietnam-Gesellschaft der Vereinigten Staaten darstellte und auf offensichtliches Zeigen von Gewalt verzichtete. Es bleibt unklar, inwieweit besonders der letzte Aspekt bei der Leinwandaktion eingehalten wird. Berühmt wurde neben der Titelmelodie auch die Tagline:

“Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernstnehmen. Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen Sie doch das A-Team!”

Die Dreharbeiten zu Das A-Team sollen im August beginnen. Skip Woods schreibt momentan noch immer am Drehbuch, die Produktion wurde Ridley Scott und dem Erschaffer der Serie, Stephen J. Cannell, übertragen. Zudem wurde bekannt, dass das komplette Setting der Serie an unsere heutige Zeit angepasst würde: Nicht mehr die Post-Vietnam-Ära, sondern der Nahostkonflikt stünde im Fokus.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News