Nachdem wir euch bereits vor einigen Wochen den Trailer zu Logan präsentierten, wurde auf der Instagram-Seite zu Wolverine 3 ein neues Bild mit dem Titel Silence veröffentlicht:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Comic Book sind dabei einige interessante Details
aufgefallen, die einen Mega-Spoiler zum kommenden Mutanten-Blockbuster
enthüllen könnten. Zum einen steht Wolverine (Hugh Jackman) mit ausgefahrenen Klingen vor dem Körper
eines Mannes, der leblos im Gras liegt und dessen Konturen an die eines
bewaffneten Reavers erinnert, wie wir sie bereits aus dem Logan-Trailer kennen.
Zum anderen fällt das heimelige und geradezu idyllische Setting auf, vor dessen
Kulisse das blutige Aufeinandertreffen stattfindet: Logan steht hier direkt vor
einem Landhaus mitten im Wald.
Aus dem Trailer wissen wir bereits, dass Logan, Professor X (Patrick Stewart) und Laura Kinney alias X-23 (Dafne Keen) gemeinsam in dieser Art von Haus sitzen, einige Sekunden später folgt ein Kampf zwischen Logan und den Reavers, der in Wäldern stattfindet, die möglicherweise in der unmittelbaren Umgebung des Hauses sind. Einige Sekunden früher scheint Professor X in genau dieser Umgebung in höchster Gefahr zu schweben.
Die letzten Szenen des Trailers führen uns wiederum hinaus in die Wälder, wo ein blutverschmierter Logan mit Laura erneut in diesem wäldlichen Setting steht und er von einem heftigen Kampf gezeichnet zu sein scheint. Auffällig ist bei diesen Bildern, dass Logan nicht nur erschöpft und resigniert aussieht, sondern auch eine Schaufel in der Hand hält und das darauf hindeuten könnte, dass Professor Charles Xavier nur wenige Meter von ihm entfernt seine letzte Ruhestätte gefunden hat.
Der Logik des Trailers und des Bildes zufolge könnten sich also Logan, Xavier und X-23 draußen in den Wäldern vor den sie verfolgenden Reavers versteckt halten, als sie angegriffen werden und Professor X seine Kräfte einsetzt und sich schließlich sogar aufopfert. Damit könnte Charles Xavier hier nach einem langen, bewegten Leben einen heroischen Tod finden, mit dem er Wolverine möglicherweise dazu inspiriert, zum Anführer einer neuen Generation von Mutanten zu werden.
Ob Logan wirklich Charles Xaviers letztes Abenteuer ist, werden wir spätestens am 02.03.2017 erfahren, wenn der Mutanten-Film unter der Regie von James Mangold in den deutschen Kinos anläuft.
Könnt ihr euch das X-Men-Universum ohne Professor Charles Xavier vorstellen?