20th Century Fox hat einen ersten Trailer zur Tragikomödie Love, Simon veröffentlicht, in dem Jurassic World-Star Nick Robinson den schwulen Simon Spier spielt, ein High School-Schüler, der sich nicht dazu durchringen kann, offen mit seiner Sexualität umzugehen. Gleichzeitig baut er ein romantisches Online-Verhältnis zu einem seiner Klassenkameraden auf, den er verzweifelt zu identifizieren versucht.
In den US-amerikanischen Medien werden nach der Veröffentlichung des Trailers bereits Parallelen zu John Hughes gezogen, der in den 80ern in die Popkulturgeschichte eingegangene Coming of Age- und High School-Filme wie Der Frühstücksclub und Sixteen Candles drehte. Ob Love, Simon damit gleichziehen kann, wird sich zeigen. Becky Albertalli, die die Romanvorlage für den Film schrieb, verkündete nach der Sichtung des Films bereits auf Twitter , sie habe "den besten Film aller Zeiten" gesehen.
Neben Nick Robinson sind unter anderem noch Jennifer Garner und Josh Duhamel als Simons Eltern zu sehen, sowie Tote Mädchen lügen nicht-Star Katherine Langford, Talitha Eliana Bateman (Annabelle 2), Keiynan Lonsdale (The Flash) und Alexandra Shipp (X-Men-Apocalypse) als seine Schulkameraden. Der Roman wurde von den This Is Us-Autoren und -Produzenten Elizabeth Berger und Isaac Aptaker adaptiert. Regie führte Greg Berlanti, der nach Club der gebrochenen Herzen und So spielt das Leben erst seinen dritten Langfilm in achtzehn Jahren auf die große Leinwand bringt. Die Arbeit an Love, Simon könnte seine Regie-Ambitionen jedoch wieder angeheizt haben: Er soll derzeit für DC an dem Superhelden-Film Booster Gold arbeiten.
Love, Simon wird am 29.03.2018 in die deutschen Kinos kommen.
Was haltet ihr von dem Trailer zu Love, Simon?