Seit dem 02.10.2017 ist in den USA wieder
Lucifer unterwegs, der smarte Teufel
(Tom Ellis) mit Hang zum Guten, der Verbrecher in Los Angeles zur Strecke bringt. Gestern lief die 7. Episode der 3. Staffel, und bei TV Guide gibt es Spekulationen, ob wir als Zuschauer überhaupt jemals Gott, den Vater von Lucifer, sehen werden. Immerhin sei es eine Serie, in der es vorrangig um Vaterprobleme gehen würde.
Co-Showrunner Joe Henderson redete über die Pläne, den Vater von Lucifer auftreten zu lassen. Zwar gäbe es noch keine konkreten Entscheidungen, aber er könnte sich durchaus vorstellen, eine Geschichte zu finden, die es wert ist, den Charakter ins Spiel zu springen. Das würde allerdings einiges verändern.
Es ist eines dieser Dinge, die so ein großer Moment sind. Der Witz Gottes ist, dass Luzifer so viel auf ihn projiziert. Eine Begegnung mit ihm würde es Luzifer nicht mehr erlauben, dies weiter zu tun. Die Frage ist, wann wir die Person geschichtlich einbauen wollen, oder wäre es interessanter, ihn als abwesenden Vater zu belassen?
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Joe Henderson und Co-Showrunner Ildy Modrovich sind also noch am Nachdenken, ob und wenn ja wann der richtige Zeitpunkt wäre, Gott in Lucifer einzubauen. Egal, wie sie sich entscheiden werden, geistern bereits einige Namen von Schauspielern in ihren Köpfen herum, die Gott ein Gesicht geben könnten. Genannt werden in dem Artikel Edward James Olmos, William Shatner und John Cleese. Sie würden in große Fußstapfen treten, denn Gott ist bereits von vielen Darstellern verkörpert worden. Vielleicht könnt ihr euch noch an die Auftritte von Morgan Freeman (Bruce Allmächtig), Whoopi Goldberg (Kein Mittel gegen Liebe) oder Alanis Morissette (Dogma) erinnern.
Wen könntet ihr euch als Gott in der Serie Lucifer vorstellen? Wollt ihr ihn überhaupt sehen?