Es gibt kein Paar, das die The Rookie-Fans so sehr bei der Stange hält wie Tim Bradford (Eric Winter) und Lucy Chen (Melissa O'Neil). Über Staffeln hinweg wurden die beiden Kolleg:innen in der Krimi-Serie bei ihrer aufkeimenden Romanze angefeuert, bevor sie in Staffel 6 in einem großen Schock-Moment wieder auseinanderbrach.
Staffel 7 bietet Fans nun wieder eine bekannte Chenford-Dynamik – die sich in (bisher) einer Folge zu mehr entwickelt. Melissa O'Neil erklärte, wie es zu dem Moment kam. Achtung, es folgen Spoiler zu Episode 6 von Staffel 7.
The Rookie Staffel 7 macht Chenford-Träume wahr: In Folge 6 fallen sie "in ihre Dynamik zurück"
In der Folge mit dem Titel Die Gala steht nicht nur für die Rookie-Besatzung, sondern auch für Tim und Lucy der Valentinstag vor der Tür. Völlig unromantisch werden die beiden Ex-Partner:innen dazu verdonnert, vor der Polizeistation einen "Verrate deine:n Ex"-Stand zu betreiben. Abends verschlägt es das Kollegium der LAPD auf eine Spendengala, wo Tim angetrunken in eine Auseinandersetzung verwickelt wird. Ihm zur Hilfe eilt Lucy und verarztet seine Schnittwunde am Hals. Eins führt zum anderen und die beiden kommen sich wieder näher.
Wie Melissa O'Neil im Interview mit Screen Rant erklärte, habe sich der Moment für Lucy bereits über viele Folgen hinweg angedeutet, in dem sie gegenüber Tim endlich wieder "auftaute":
Ich denke, Chen ist aufgetaut. Das haben wir direkt am Anfang der Staffel gesehen. Die akute Natur des Schmerzes ihrer Trennung ist genug abgeklungen. Außerdem ist sie ein Pro. Sie musste so viele verschiedene Dinge durchmachen. Sie hat so viel Trauma erlebt, durch das sie es durchgeschafft hat, und sie hat ihren Spirit beibehalten. Ich denke, eine Trennung ist nichts, weshalb sie sich bei der Arbeit anders verhalten würde.
Gleichzeitig habe die weitere Zusammenarbeit mit Tim trotz ihrer Trennung dafür gesorgt, dass die beiden sich in einer vertrauten Dynamik wiederfinden:
Die beiden hatten mehr Zeit, in einer beziehungsähnlichen Dynamik zu sein, als in einer Beziehung zu sein. Ich denke nicht, dass es komisch ist, dass sie in ihre alte Dynamik zurückfallen und sich wieder ärgern und kompetitiv verhalten.
Eine Sache wurmte Lucy laut O'Neil jedoch schon vor der Valentinstagsepisode, wie sie weiter erklärte:
Trotzdem denke ich, bekommt sie einen kleinen Seitenblick, wenn Tim erwähnt, dass er mit einer anderen zur Gala geht. Ich denke, das überrascht sie und sie sagt, 'Was meinst du? Was meinst du damit, du nimmst jemanden mit zur Gala?'
Dass mehr dahinter steckte, hat sich in der Folge schließlich eindrücklich gezeigt. The Rookie-Fans dürfen gespannt sein, wann sich der nächste Chenford-Moment in Staffel 7 anbahnt. Er könnte näher sein, als ihr denkt...
Mehr:
- Die beiden größten Feinde in The Rookie Staffel 7 sind im wahren Leben verlobt
- Deshalb verließ Ali Larter The Rookie wirklich
Wann und wo läuft die 7. Staffel von The Rookie?
In den USA läuft die 7. Staffel von The Rookie aktuell auf ABC, wo wöchentlich eine neue Folge veröffentlicht wird. Kurz nach der US-Ausstrahlung stehen die neuen Episoden hierzulande bei WOW im Streaming-Abo * bereit. Dort stehen aktuell bereits Folge 1 bis 11 in der deutschen Synchronfassung zur Verfügung.
Podcast: Die 15 besten Serienstarts im April bei Netflix, Amazon und Co.
Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien im April, die bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. starten, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die 15 Serien-Highlights im April umfassen neben neuen Staffeln von The Last of Us, Black Mirror und Andor auch knallharte Horror-Action bei Amazon, die neue Serie der Gilmore Girls-Schöpferin sowie ein Yellowstone-Ersatz bei Netflix und das Finale einer der besten Sci-Fi-Serien.
*Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.