Bauer sucht Frau ist ein echter Dauerbrenner im TV. Die RTL-Datingshow startete vor wenigen Wochen in die 20. Staffel (!) und ist noch immer richtig erfolgreich. Ein junges Pärchen gilt zum Staffelauftakt sogar schon als das nächste Traumpaar. Doch in Folge 3 bekommt die Romanze einen Dämpfer: Ein Geständnis sorgt beim Bauern für ein langes Gesicht.
Sie sind ein echtes Traumpaar: Jungbauer und Studentin flirten direkt los
Normalerweise sind die Landwirte bei Bauer sucht Frau nicht mehr ganz taufrisch. Seit diesem Jahr gibt es aber endlich eine willkommene Abwechslung: Auch jüngere Kandidat:innen bekommen bei der Show eine Chance. (Warum die Veränderung bitter nötig war, gibt es hier zu lesen.) Einer dieser Jungspunde ist Milchbauer Yannik. Der gerade mal 22-Jährige sucht bei der Show nach einer Frau, mit der er schon bald eine Familie gründen kann.
Eine potenzielle Kandidatin hat er in der Studentin Michelle (25) gefunden. Schon beim Scheunenfest funkte es gewaltig zwischen den beiden. Kein Wunder, denn die rothaarige Frohnatur hat das, was Jungbauer Yannik extrem wichtig ist: Selbstbewusstsein und ... Locken. Auf die wilde Mähne der Studentin fährt Yannik total ab, wie er selbst immer wieder betont.
Da verwundert es auch nicht, dass die beiden bei der gemeinsamen Hofwoche direkt auf Flirt-Attacke gehen. Besonders Michelle ist nicht auf den Mund gefallen und zeigt, dass sie den blonden Bauern richtig attraktiv findet. Beim Probeliegen in Yanniks Bett macht sie deutlich, dass sie hier gerne auch Zeit zu zweit verbringen würde.
Keine Köchin: Dieses Geständnis bei Bauer sucht Frau kommt gar nicht gut an
In Folge 3 lernt Michelle dann endlich Yanniks Familie kennen. Nachdem die beiden die erste Zeit turtelnd auf dem Hof verbracht haben, geht es vor der Verwandtschaft weniger romantisch zu. Yanniks Oma prüft Michelle auf Herz und Nieren und stellt deren Talente als Hausfrau auf die Probe. Unverblümt fragt die ältere Dame, ob Michelle kochen könne.
Womit keiner rechnet: Michelle ist herrlich offen und gibt zu, dass sie keine leidenschaftliche Köchin sei: "Ich koche nicht gerne. Also nicht voller Begeisterung, sondern weil‘s muss." Man spürt, dass diese Antwort nicht gerade gut ankommt bei der Bauernfamilie aus der Schwäbischen Alb.
Macho-Anflüge bei Bauer sucht Frau: Michelle kontert gegen Yannik
Auch Bauer Yannik muss diese Information erstmal verarbeiten. Im Einzelinterview wird seine Überraschung deutlich: "Ich dachte eigentlich, dass Michelle schon kochen kann. Mehr als ich zumindest …", so sein Fazit. Kurios: Er selbst kann nur Rührei mit Speck kochen, wie er zugibt. Michelle sei aber trotz mangelnder Kochkünste nicht vom Tisch: "Kann man ja noch lernen."
Die toughe Michelle lässt den Traum von der Hausfrau direkt wieder zerplatzen. Sie sieht sich nicht in der Verantwortung, Yannik durchzufüttern: "Entweder muss Yannik weiter bei Oma essen oder er muss sein Rührei mit Speck essen – oder ich bringe ihm das ein bisschen bei." Diese knallharte Ansage hat gesessen!
Streaming & TV-Ausstrahlung: So kannst du Bauer sucht Frau schauen
Bauer sucht Frau kommt immer montags, um 20:15 Uhr, bei RTL. Alle Folgen können bei RTL+ 7 Tage früher gestreamt werden.