Als weihnachtliche Technik-Paranoia wird das Black-Mirror-Special in Spielfilmlänge angekündigt. Wie auch die einzelnen Staffeln von Charlie Brookers Serie wird es drei verschiedene Geschichten beinhalten, und soll im Dezember 2014 ausgestrahlt werden. Die Dreharbeiten zu Black Mirror beginnen diese Woche und nun wurden auch die Darsteller bestätigt. Wie ScreenDaily berichtete, werden Jon Hamm (Mad Men), Oona Chaplin (Game of Thrones) und Rafe Spall (Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger) an dem Projekt beteiligt sein. Dabei soll Jon Hamms Charakter in allen drei Geschichten auftauchen, worauf sich der Schauspieler bereits freut:
Ich bin sehr, sehr gespannt darauf, ein Teil des Black Mirror-Christmas-Specials zu sein. Ich bin ein riesiger Fan der Show, seit es sie gibt. Der schwarze Humor und die intelligente Beobachtung unserer Gesellschaft und ihrer Werte hat mich als Zuschauer sofort gepackt, und ich fühle mich sehr geehrt, dass Charlie und der Rest des Teams mich gefragt haben, ob ich teilnehmen möchte, indem ich allen Frohe Weihnachten wünsche.
Bei Black Mirror besteht jede Staffel aus drei Episoden und gleichzeitig Gedankenspielen, mit völlig unterschiedlichen Figuren, Themen und sogar Realitäten. Nur eines haben alle Folgen gemein: Die Technik, die immer fortschrittlicher wird, den Alltag der Menschen bestimmt und immer mehr die Überhand gewinnt.
Seid ihr neugierig auf weihnachtliche Technik-Paranoia?