Wie bist du zur Schauspielerei gekommen?
Meine Schwester hat 2004 im Theater des Westens bei dem Musical Les Miserables die kleine Cosette gesungen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich gesagt, ich möchte Schauspielerin werden. Ich stehe sehr gerne vor der Kamera und wenn ich eine gute Schulausbildung abgeschlossen habe, würde ich Tanzen, Singen und Schauspielerei gerne als Beruf ausüben. Im Moment ist die Schule aber das Wichtigste!
Es gibt Kinder, die es “super” finden, aber es gibt auch viele, die damit weniger oder gar nicht zu recht kommen.
Ist die Marta im Das Morphus-Geheimnis dir sehr ähnlich oder ist sie ein ganz anderer Typ?
Marta ist ein ähnlicher Typ wie ich: genauso zuverlässig und ein Kind, das seine eigene Meinung hat und auch vertritt.
Im Film spielt deine Freundschaft zu Nicki eine große Rolle. Er wird in der Schule viel geärgert, aber du hältst zu ihm und hilfst ihm immer aus Notlagen. Seid ihr auch privat Freunde geworden?
Wir haben uns während der Dreharbeiten sehr gut verstanden, aber da wir in verschiedenen Bezirken leben und auf verschiedene Schulen gehen, ist dies schwer möglich, aufrecht zu erhalten.
Was bedeuten dir Freunde? Würdest du auch in deiner Schule zu einem Freund stehen, den alle anderen immer ärgern?
Meine Freunde bedeuten mir sehr viel! Da ich diese Situation schon erlebt habe, würde ich immer versuchen, meinen Freunden zu helfen.
Im Das Morphus-Geheimnis geht es um die Zauberkraft der Musik. Was bedeutet dir Musik?
Ich liebe Musik, tanze und singe gerne dazu. Außerdem spiele ich Cello.
Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in und Lieblingsmusiker/in?
Meine Lieblingsschauspielerin ist im Moment Hilary Duff, bei den Schauspielern kann ich mich nicht entscheiden. Mein Lieblingsmusiker ist Richie von US5, meine Lieblingsmusikerinnen sind die Sugababes und Leona Lewis.
Und dein Lieblingsfilm?
Die alte Verfilmung Hairspray mit Divine von Regisseur John Waters und natürlich die Addams Family – Und die lieben Verwandten.
Was gefällt dir besonders an deiner Heimatstadt?
Mir gefällt Berlin sehr gut, aber ich könnte mir auch vorstellen, woanders zu leben. Mal sehen, wo mich das Leben noch überall hinbringt.
Würdest du auch gerne in einem Film eine richtige Heldin, die alle andere retten muss, spielen?
Ja, ja, ja auf jeden Fall. Am meisten Spaß hat es mir gemacht, dem Nicki mit der Wassersprühflasche ins Gesicht zu sprühen.
Was hat bei den Dreharbeiten am meistens Spaß gemacht? Gab es auch weniger erfreuliche Dinge?
Am wenigsten haben mir die An- und Abfahrten gefallen, da ich da die Hausaufgaben machen musste. Und dass ich so wenige Drehtage hatte! Ich hätte den Nicki gerne noch mehr unterstützt.
Quelle: Progress Film