Marvel-Universum - Haben wir den letzten Infinity Stone schon gesehen?

28.11.2016 - 13:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Walt DisneyAvengers
22
0
Die Infinity Stones sind zentraler Bestandteil des Marvel-Universums. Von den meisten wissen wir, wo sie sich aufhalten. Doch was ist mit dem Soul Stone?

Marvels Cinematic Universe arbeitet mit seinen Filmen noch auf The Avengers 3: Infinity War hin, das vorläufige große Finale der ersten drei Phasen des MCU. Zentral für das Universum im Allgemeinen und Infinity War im Speziellen sind die sogenannten Infinity Stones, von denen es sechs gibt und denen eine gigantische Macht innewohnt. Superschurke Thanos (Josh Brolin) wird alles daran setzen, diese Steine in seinen Besitz zu bringen. Bislang wurde der Aufenthalt von fünf Steinen offen gelegt: Der Space Stone befindet sich in Asgard, der Reality Stone ist (vermutlich) im Besitz des Collectors, der Power Stone liegt bei den Nova Corps, der Mind Stone im Kopf von Vision, um ihn am Leben zu halten, und der Time Stone liegt im Kamar Taj unter der Wache von Doctor Strange. Fehlt nur noch der Soul Stone.

Comic Book  hat von einem Leser eine Fan-Theorie zugeschickt bekommen, die spekuliert, dass der Soul Stone bereits gezeigt wurde und zwar im Besitz von Heimdall (Idris Elba) in der Thor-Storyline. Tatsächlich spricht einiges dafür: Heimdalls Augen sind orange, haben also die selbe Farbe wie der Soul Stone. In der nordischen Mythologie bekommt Heimdall sein Augenlicht von Odin geschenkt und in Thor 2: The Dark Kingdom erzählt Heimdall, er könne alle Seelen in den neun Reichen sehen. In der Vision, die Thor in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron hat, ist Heimdall jedoch blind. Es ist also durchaus denkbar, dass ihm der Stein, beispielsweise durch Thanos, geraubt wurde und er dadurch nicht mehr sehen kann.

Dagegen spricht jedoch, dass Odin ausdrücklich davor gewarnt hat, zwei Infinity Stones an einem Ort zu halten, weshalb Thor den Realitiy Stone zum Collector gebracht hat. Da der Space Stone bereits in Asgard liegt, scheint es unwahrscheinlich, dass Odin einen zweiten Stein in seiner Nähe zulassen würde. Als zweites Gegenargument nennt Comic Book einen dramaturgischen: Es steht bereits fest, dass Vision von einem Infinity Stone am Leben gehalten wird. Somit ist auch klar, dass er sterben muss, wenn Thanos ihm den Stein abnimmt. Die Frage wäre nun, ob die Macher wirklich einen ganz ähnlichen Effekt mit Heimdall erzielen wollen oder ob das die Tragik von Vision schwächen würde.

Es wird noch eine Weile dauern, bis wir Gewissheit darüber haben. Avengers: Infinity War startet am 26.04.2018 in den deutschen Kinos. Vorher gibt es noch vier andere Filme aus dem Marvel Cinematic Universe: Guardians of the Galaxy Vol. 2 (05.05.2017), Spider-Man: Homecoming (07.07.2017), Thor 3: Ragnarok (03.11.2017) und Black Panther (16.02.2018).

Was haltet ihr von der Fan-Theorie um den letzten Infinity Stone?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News