Maschinist-Macher schickt Christian Bale auf Betoninsel

10.02.2011 - 15:00 Uhr
Christian Bale in Der Maschinist
Castelao Producciones
Christian Bale in Der Maschinist
17
6
Für Der Maschinist musste sich Christian Bale bis auf die Knochen abmagern. Ginge es nach Regisseur Brad Anderson steht dem Batman wieder eine Extremdiät bevor. Anderson will J.G. Ballards The Concrete Island mit Bale verfilmen.

Mittlerweile sind die Gewichtsfluktuationen des Christian Bale legendär. Bei Der Maschinist konnten die Zuschauer bekanntlich die einzelnen Knochen des Darstellers zählen, so dünn war er in dem Film von Brad Anderson. Nun pant der Regisseur die Verfilmung von J.G. Ballards “The Concrete Island” mit Bale in der abgemagerten Hauptrolle.

Das Buch erschien in Deutschland unter dem Titel “Die Betoninsel” und handelt von einem reichen Architekten, der mit seinem Jaguar einen Unfall baut. Mitten in London findet er sich in einer abgeschottenen Betonwelt wieder. Abgeschnitten von der Außenwelt muss der Mann auf der Betoninsel um sein Überleben und vor allem seine Nahrung kämpfen.

Mit dem britischen Autor J.G. Ballard hatte Christian Bale eines seiner ersten Kino-Erlebnisse. Ballard hatte nämlich die autobiographisch angehauchte Vorlage für Das Reich der Sonne abgeliefert. Ebenfalls auf einem seiner Werke basiert Crash von David Cronenberg. In einem Interview verriet Brad Anderson, dass Christian Bale an dem Projekt interessiert sei. Ob dessen Terminplan die Literaturverfilmung zulässt, steht jedoch auf einem ganz anderen Blatt. Eine Wiedervereinigung mit dem Team hinter Der Maschinist und die hochwertige Vorlage könnten für eine Verfilung von The Concrete Island mit Christian Bale sprechen.

Am 7. April startet aber erstmal The Fighter in den deutschen Kinos, für den der Star ebenfalls einiges an Gewicht verlieren musste.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News