Mehr Hulk in The Avengers 2 - Age of Ultron

29.10.2013 - 15:00 Uhr
Der Hulk in The Avengers
Disney
Der Hulk in The Avengers
16
4
Kevin Feige verrät in einem neuen Interview nicht nur, dass im zweiten Avengers-Teil Age of Ultron Bruce Banner und der Hulk viel präsenter sein werden, als im ersten Teil. Ebenso streut er Hinweise zum Schöpfer von Ultron selbst.

Zur Zeit richten sich die Augen der Marvel-Fans auf den Kinostart von Thor 2: The Dark Kingdom am 31. Oktober und der erste Trailer zu Captain America 2: The Return of the First Avenger ging letzte Woche online. Die französische Seite Reviewer konnte sich kürzlich mit Marvels Studioboss Kevin Feige zusammensetzen und ihm unter anderem entlocken, dass der Hulk (Mark Ruffalo) eine sehr prominente Position einnehmen wird in Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron.

Mehr: Tom Hiddleston gefällt die Idee eines bisexuellen Lokis

Viel Hulk
“Wir wollten, dass die Leute nach The Avengers sagen, dass der Hulk ihr liebster Charakter oder zumindest einer der besten Charaktere ist. Dass das tatsächlich passierte, ist großartig. (…) Es ist spannend, weil [Mark Ruffalo] war in keinem der anderen Filme, also könnt ihr euch auf jede Mange Bruce Banner und Hulk in Age of Ultron einstellen.“ Weiters verriet Feige, dass schon sehr früh klar war, dass sie lieber Ruffalo als Edward Norton (Der unglaubliche Hulk) in The Avengers sehen wollen.

Kein Spidey
Die Pläne den Oscorp Tower aus Sonys The Amazing Spider-Man -Universum in Joss Whedons The Avengers einzubauen, wäre schon sehr früh gescheitert, meint Feige. Des weiteren gibt es keinerlei filmische Crossover-Pläne für die Avengers und Spider-Man, der in den Comics viel an der Seite dieser Superhelden kämpft.

Mehr Iron Man?
Ebenso tauchte in dem Interview die Frage auf, ob es denn nun einen Iron Man 4 geben werde, da nach dem Ende des dritten Standalone-Films mit Robert Downey Jr.. als Tony Stark alle gespannt auf die Entwicklung des Multimillionärs blicken. Kevin Feige schließt nicht aus, dass die Iron-Man-Filme auch ohne Downey Jr. eine Fortsetzung finden, doch diese Frage müsse er sich erst in vielen, vielen Jahren wieder stellen, nämlich nach Avengers 3, „also das ist sicher noch fünf oder sechs Jahre entfernt.“

Ultron & sein Schöpfer
Der künstlich intelligente Roboter Ultron wird für die Avengers eine Gefahr sein, die sie kommen sehen. In den Comics erschafft Hank Pym, der in Ant-Man einen Auftritt bekommt, diesen Roboter, doch Edgar Wrights Ant-Man wird erst nach Avengers 2 in die Kinos kommen. Also wer erschafft Ultron? Feige verrät grinsend: “Wir adaptieren die originale Story von den Comics und in den Comics ist es Hank Pym. Hank Pym ist nicht in Age of Ultron, also justieren wir es. Wir haben noch einen anderen Charakter, der sehr gut ist mit Künstlicher Intelligenz. Kluge Leute können gerne Annahmen treffen, die ich nicht bestätigen oder dementieren werde.“ Ob Tony Stark dafür verantwortlich ist, wollte Feige also nicht verraten.

Rückwirkende Erklärungen
Feige hofft, dass Avengers: Age of Ultron "rückwirkend erklärt, warum die [Avengers] am Ende von Iron Man 3 nicht zusammenkommen. Warum sie Thor nicht helfen, London in seinem Film zu retten. Manches davon wird schon in [Captain America 2] klar sein. Cap 2 ist die Verbindung zwischen Avengers und Avengers: Age of Ultron.“

Freut ihr euch auf mehr Hulk in Avengers 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News