Meisterregisseur soll Stephen King-Horror für Netflix umsetzen: Er drehte einen der verstörendsten Filme aller Zeiten

19.03.2025 - 17:22 Uhr
Darren Aronofskys Requiem for a Dream
Highlight
Darren Aronofskys Requiem for a Dream
0
0
Netflix arbeitet derzeit an der Adaption eines klassischen Stephen King-Schockers. Und im Regiestuhl soll niemand Geringeres Platz nehmen als Schock-Meister Darren Aronofsky.

Die Liste der Stephen King-Adaptionen ist extrem lang und wirkt wie eine qualitative Achterbahnfahrt. Netflix möchte daher wohl nichts dem Zufall überlassen: Für die Cujo-Adaption der gleichnamigen King-Geschichte soll jetzt Darren Aronofsky (Requiem for a Dream) die Regie übernehmen. Wie viele Fans wissen, sind ihm effiziente Schockeffekte keinesfalls fremd.

Horror-Geschenk: Für Netflix' Stephen King-Verfilmung ist Darren Aronofsky perfekt

Vor wenigen Tagen erst wurde bekannt, dass Netflix eine neue Adaption von Kings Horror-Roman Cujo drehen wird. Die Vorlage dreht sich um einen tollwütigen Bernhardiner, der eine Frau und ihren Sohn zwingt, in ihrem stickigen Auto Zuflucht zu suchen. Schließlich müssen sie sich zwischen dem Hitzetod und den Zähnen des blutrünstigen Hundes entscheiden.

Laut Hollywood-Journalist Jeff Sneider  ist Darren Aronofsky für den Regieposten im Gespräch. Der Filmemacher ist für mehrere Meisterwerke bekannt, vielen wird vor allem sein verstörendes Drama Requiem for a Dream im Gedächtnis geblieben sein. Er inszenierte unter anderem auch The Wrestler und Black Swan.

Schaut hier den Trailer zu Requiem for a Dream:

Requiem for a Dream - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Aronofsky-Fans sollte die Nachricht freuen, immerhin hat der Regisseur immer wieder ein Talent für besondere Formen des Horrors bewiesen. Und das Gerücht gilt vielen als wahrheitsgetreu: Sneider hat mit seinen Enthüllungen oft genug richtig gelegen, auch prestigeträchtige Seiten wie Variety  haben die Meldung aufgegriffen. Bis zu einer offiziellen Bestätigung bleibt Aronofskys mögliche Einstellung aber formal nur ein Gerücht.

Stephen Kings Cujo wurde bereits 1983 für die Leinwand adaptiert. 2015 gab es erstmals Pläne für eine zweite Umsetzung, zu der seither aber keine weiteren Informationen an die Öffentlichkeit drangen. Bei der Netflix-Adaption handelt es sich um ein separates Projekt.

Wann kommt die Cujo-Adaption zu Netflix?

Die Cujo-Umsetzung befindet sich noch ein einem sehr frühen Stadium. Wir rechnen nicht vor Mitte 2026 mit einer Veröffentlichung auf Netflix. Weitere Details zum Film sind bisher nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News