Kürzlich verbreitete Konami die Kunde von einem schwerwiegenden Spielfehler , der euren gesamten bisherigen Spielstand in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain zunichte machen kann. Während das Team von Konami derzeit eifrig an einem Patch arbeitet, der den Bug bereinigen soll, gibt selbiges für die Zwischenzeit bis zur Fertigstellung des Updates eine Handvoll hilfreicher Tipps, wie sich der Fehler im Vorfeld verhindern lässt.
Mehr: Metal Gear Solid 5 - wichtigste Story-Mission fehlt
Wie Konami auf seiner offiziellen Website verkündet, haben weiterführende Untersuchungen die genauen Ursachen offenbart, die den verheerenden Bug triggern. Zur Erinnerung: Bisher war nur bekannt, dass der Speicherstand zerstörende Fehler auftaucht, wenn ihr den Charakter Quiet als Begleiterin mit in die Mission 29 sowie 42 nehmt.
Um das Schlimmste zu verhindern, obliegen euch nun drei Möglichkeiten: Die naheliegenste Lösung ist wohl, die besagte Scharfschützin bei diesen Missionen einfach zu Hause zu lassen. Wenn ihr nicht gerade erpicht darauf seid, auf Quiet zu verzichten, würde Konami zufolge der Gebrauch des Schmetterling-Emblems jenen Bug ebenso verhindern. Ein dritter Lösungsweg ergibt sich darin, die Beziehung zu Quiet nicht auf das Maximal-Level zu erhöhen.
Mehr: Hideo Kojima nimmt rührenden Abschied von Metal Gear Solid
Wann der rettende Patch erscheint, der nicht nur den Bug ausmerzen sondern auch eure Spielstände wiederherstellen soll, ist noch unklar. Jedoch möchte Konami bald weitere Neuigkeiten verkünden.
Obacht! Habt ihr schon Bekanntschaft mit dem Spielfehler gemacht?