Michael Keaton hat 'nen Vogel in Birdman

04.06.2013 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Birdman
Splash News
Birdman
13
4
Michael Keaton ist auf den Hund gekommen, also in schlimme Umstände geraten. Zumindest in seinem neuen Film Birdman. Allerdings scheint er bei näherer Betrachtung eher auf den Vogel gekommen zu sein. Wir haben Fotos vom Set.

Michael Keaton wird von einem Mann im Vogelkostüm verfolgt! Was klingt, als sei es der Anfang einer ziemlich seltsamen Stalker-Nachricht aus der Yellow-Press, ist irgendwie eben doch wahr. Denn zumindest während der Dreharbeiten zu Michael Keatons neuem Film Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit, war ihm der Vogelmann dicht auf den Fersen. Wir haben für euch einige Fotos vom Set. Und wer außer dem Birdman in seinem schillernden Kostüm auch noch Interesse an Michael Keaton in den Seilen hängend hat, der kann sich gern auf der Website der Daily Mail umsehen.

Die Kunst imitiert das Leben, das Leben imitiert die Kunst und so weiter. Sehen wir uns die Storyline zu Birdman an, dann kommt einem das doch seltsam vertraut vor: Einst als Superheldendarsteller gefeiert, hören wir heute nicht mehr viel von Riggan Thomson (Michael Keaton). Na, wenn das nicht sehr nach Michael Keatons Leben klingt. 1989 feierte er als Batman Triumphe, in den letzten Jahren allerdings war es eher ruhig um ihn geworden. Michael Keaton synchronisierte (unter anderem in Toy Story 3), trat im TV auf (30 Rock) und drehte ein paar Filme (Die etwas anderen Cops), an alte Batman-Zeiten anzuknüpfen, gelang ihm aber nicht.

Schlimmer erging es seiner Filmfigur Thomson. Denn dessen Karriere endete mit seiner Rolle als Superheldenikone. Er hat Probleme, finanziell, seelisch, familiär. Also beschließt er, am Broadway ein Theaterstück auf die Bühne zu bringen. In den Tagen vor der Aufführung jedoch häufen sich die Konflikte und Thomsons geistige Gesundheit gerät ins wanken. Wenn wir den Setfotos Glauben schenken, so fühlt sich der ehemalige Darsteller von seiner einstigen Rolle als Birdman schwer verfolgt.

Regisseur Alejandro González Iñárritu ist nicht unbedingt für Komödien bekannt. Weder Biutiful noch 21 Gramm waren Filme, bei denen sich der Zuschauer vor Lachen kaum halten und auf die Schenkel geklopft hat. Mit Birdman dreht Alejandro González Iñárritu nun aber eine schwarze Komödie und ja, wir trauen ihm das zu. Neben Michael Keaton ist die Spiderman-erfahrene Emma Stone in der Rolle seiner Tochter zu sehen. Naomi Watts, Zach Galifianakis und Edward Norton geben sich ebenfalls die Ehre. Ein Filmstart von Birdman ist für 2014 angesetzt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News