Mission Hollywood - Ist Til Schweiger die neue Heidi Klum?

08.06.2009 - 08:57 Uhr
Mission Hollywood
RTL
Mission Hollywood
1
0
Heute Abend beginnt die neue Casting-Show mit Til Schweiger als Boss, in der sich junge Schauspielerinnen beweisen müssen. Sie sollen küssen, strippen und wahrscheinlich auch noch schauspielern. Wir werden schauen, was dabei rauskommt.

Dieter Bohlen hat es vorgemacht, Heidi Klum ist aktuell die erfolgreichste, warum nicht auch Til Schweiger. Der Schauspieler ist in Deutschland einer der wenigen großen Stars, hat Hollywood-Erfahrung und einen großen Schmusefaktor. Also werden heute Abend wohl Millionen vor der Glotze sitzen und sich um 20.15 Uhr auf RTL von dem smarten Junggesellen und seinen 12 Kandidatinnen in mission-hollywood einiges aus der Filmgeschichte vorführen lassen.

Natürlich wird nicht unbedingt Neues geboten; Casting-Shows sind ausgelutscht: Das Konzept der Sendung erinnert an “Germanys Next Topmodel”, aber wenn stört das schon, wenn der nuschelnde Schönling Til Schweiger als Präsentator, Mentor und Juror auftritt und wenn 12 junge, leichtbekleidete und ehrgeizige Nachwuchsschauspielerinnen diverse Filmszenen nachstellen müssen. Sie kämpfen um eine Rolle in einem Hollywood-Movie – und zwar um eine Rolle in der Fortsetzung des weltweit erfolgreichsten Teeniefilms des Jahres, Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen. Das ist schon was, auch wenn die Siegerin dort wahrscheinlich nur einen Satz sagen darf und in der Schar der Vampire oder Werwölfe in der hinteren Reihe steht – ein Einstieg in Hollywood ist es allemal.

Kritiker bezeichnen den Flirt-Faktor der Show als hoch. Thomas Gehringer vom Tagesspiegel stellt fest: "So sieht “frauen-affines” Programm aus, wie die Fernsehleute es nennen, wenn sie das überwiegend weibliche Casting-Publikum gewinnen wollen." Den Flirt hat die Bild nicht ausgemacht, dafür aber diverse Tests und für diese auch ganz bildtypisch Namen gefunden wie Der Orgasmus-Test (Szene aus Harry und Sally), Der Strip-Test (Szene aus 9 1/2 Wochen), Der Lesbenkuss-Test (Szene aus Eiskalte Engel). Auch wenn das alles etwas schlüpfrisch scheint: Soviel Filmgeschichte im deutschen Fernsehen ist selten.

Bei dieser Casting-Show gibt es kein großes Auswahlverfahren, die Teilnehmerinnen wurden in Schauspielschulen ausgesucht oder in Model-Agenturen gefunden. Schon heute Abend müssen drei Damen das Team um Vanessa Valentine, Juliane Kammerl, Sabrina Frank, Vaja Rottenburg, Yesim Sery, Annika Ernst, Miriam-Anna Schrötter, Nessi Bühler, Julia Baukus, Friederike Lohrer, Dina Babajic und Margarita Ruhl bereits verlassen. Die restlichen neun Kandidatinnen reisen dann nach Hollywood, um hautnah das Geschehen in der Filmmetropole zu erleben. Wird Til Schweiger wie Dieter Bohlen die Mädchen fertig machen? Wird er so sensibel sein wie Heidi Klum? Wir sind gespannt und werden die ganze Sache ersteinmal beobachten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News