Wenn es um wiedererkennbare Synchronstimmen in der Videospielindustrie geht, dann dauert es nicht lange, bis der Name Nolan North fällt. Der Mann mit der starken Stimme wird immer wieder gern gebucht und hat zuletzt sogar sämtliche Dialoge von Destiny-Sidekick Ghost neu einsprechen dürfen, nachdem Peter Dinklage von den Entwicklern gechasst wurde. Dass er auch Nathan Drake aus der Uncharted-Reihe spricht, muss wohl kaum noch erwähnt werden.
Mehr: Destiny – So klingt der neue Peter Dinklage-Ersatz
Kein Wunder also, dass North schon wieder ein großes Projekt vor sich hat, das ihn "nochmal 10 Jahre seines Lebens" kosten wird. Der noch unangekündigte Titel, auf den North in einem Interview mit Grantland hindeutete, entsteht bei Warner Bros. und soll dabei "wirklich, wirklich groß" werden. Sprechen darf er darüber aber noch nicht, also bleibt uns nur die blinde Spekulation.
Das letzte Mal, als North mit Warner zusammenarbeitete, entstand Mittelerde: Mordors Schatten, wo er Black Hand seine Stimme verlieh. Es ist also gut möglich, dass mit dem Projekt das Sequel zu dem Action-Adventure gemeint ist. Sowohl die Kritikerstimmen als auch die Verkaufszahlen legen einen baldigen Nachfolger nahe. Warum dies aber 10 Jahre in Anspruch nehmen soll, weiß ich nun auch nicht.
Hättet ihr Lust darauf?