Wer bei der Artikel-Überschrift ein Déjà-vu-Erlebnis hat, muss sich nicht wundern. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Arnold Schwarzenegger mit Pump eine Serie über die Anfangsjahre der Bodybuilder-Bewegung produzieren wird. Nun zieht Dwayne "The Rock" Johnson mit einem stark ähnelndem Projekt nach, wie der Schauspieler und Wrestler selbst auf Instagram verkündete. Muscle Beach soll die Serie heißen, die Johnson für das USA Network entwickeln wird. Jeremiah Friedman und Nick Palmer werden als Drehbuchautoren fungieren, wie The Wrap berichtet.
Wie auch Pump wird Muscle Beach in Venice Beach angesiedelt sein, setzt jedoch etwas später ein, in den 1980er-Jahren. Dabei soll es um eine Gruppe von Männern gehen, die sich dem Bodybuilding verschreiben, um den amerikanischen Traum leben und ihrem Dasein damit einen Sinn geben zu können. Dwayne Johnson meint voller Euphorie zu dem Projekt:
Als ein Kind der 80er ist es aufregend, eine Serie zu produzieren, die unserer Marke treu bleibt und tief in der ikonischen Zeit des Bodybuildings und der einzigartigen Venice Beach-Kultur versinkt. [...] Die 80er waren eine verrückte Zeit in Venice Beach mit vielen verlorenen Seelen. Eine sehr verrückte Zeit ...
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Dwayne Johnson ist augenscheinlich mit dem Bodybuilding vertraut und spielte in Pain & Gain von Michael Bay bereits einen Vertreter dieser Zunft. Seine Serie dürfte jedoch sicher einen ernsteren Ansatz haben als besagter Film. Muscle Beach und Arnold Schwarzeneggers Pump werden sich definitiv um die Gunst der Zuschauer bemühen. Wir dürfen gespannt sein, welche Serie besser ankommen wird.
Werdet ihr euch Muscle Beach von Dwayne "The Rock" Johnson anschauen?