Mysteriöses Schattenfoto aus Batman v Superman

25.09.2014 - 12:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Wer von diesen beiden wirft wohl seinen Schatten voraus?
Warner Bros.
Wer von diesen beiden wirft wohl seinen Schatten voraus?
12
2
An Fotos, die Fans bei den Dreharbeiten von Batman v Superman geknipst haben, herrscht ja kein Mangel. Heute haben wir ein besonders atmosphärisches Exemplar für euch, das noch ein wenig grübeln lässt, wer eigentlich darauf zu sehen ist.

Die jüngsten Impressionen vom Dreh des Superhelden-Treffens Batman v Superman: Dawn of Justice, egal ob offiziell oder von Fans geknipst und gefilmt, hatten ja zumeist das Batmobil zum Gegenstand (wir berichteten zum Beispiel hier und hier). Als Kontrast dazu findet sich nun im Twitter-Konto eines Users namens henrycavillfan_  (via ComicBookMovie ) ein Foto, das angeblich Superman in den Mittelpunkt rückt. Wobei, so ganz stimmt das auch nicht, denn es ist ein beeindruckender, übergroßer Schatten, der auf die Mauer eines Gebäudes in einem Detroiter Industriekomplex fällt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Allerdings ist sich der Poster des Fotos auch nicht sicher, ob das Bild tatsächlich am Set aufgenommen wurde, oder ob es ein Fan am Computer zusammengebastelt hat. Zudem ist ein solcher Schattenriss-Auftritt ja eigentlich eher etwas für den von Ben Affleck gespielten Batman, als für den von Henry Cavill verkörperten Mann aus Stahl. Aber vielleicht hat sich der große blaue Pfadfinder ja auch einige Tricks bei seinem Gothamer Kollegen abgeschaut, oder Batman hat auf dem Bild lediglich seine Ohren angelegt, oder hinter allem steckt noch etwas ganz anderes.

Wesentlich weniger Interpretationsspielraum bieten hingegen zwei Instagram-Videos, die die aktionsgeladenen Dreharbeiten dokumentieren: Der erste Clip zeigt eine Verfolgungsjagd mit gut hörbaren Schusswechseln, bei der das Batmobil wohl hinter einem Übeltäter her ist:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das zweite Video lässt uns hingegen an einer rauchfreudigen Explosion teilhaben, die ebenfalls in besagtem Industriegebiet stattzufinden scheint. Welcher Schurkerei auch immer Batman und Superman in dieser verlassenen Gegend auf der Spur sind; sie ist wohl nicht allein durch einige freundlich Worte aufzuhalten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bis wir aus offizieller Quelle Näheres zum Plot von Batman v Superman: Dawn of Justice erfahren, dürfte noch einige Zeit vergehen, denn das erste Kino-Aufeinandertreffen der beiden legendären Helden startet bei uns erst am 24. März 2016.

Was meint ihr, wer auf dem Schatten-Foto zu sehen ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News