NCIS-Star bangte nach Staffel 1 um seine Rückkehr: Jetzt ist er seit 20 Jahren Hauptdarsteller

30.11.2024 - 18:20 Uhr
Navy CISCBS
0
0
In den Anfängen von Navy CIS gab es einen Gaststar, der nicht einmal wusste, ob er in Staffel Zwei dabei sein würde – inzwischen begleitet er die Serie seit zwanzig Jahren.

Sean Murray ist im erfolgreichen Navy CIS-Serien-Universum als Special Agent Timothy McGee bekannt – und anscheinend auch beliebt. Denn trotz anfänglicher Zweifel stand dem Schauspieler nach seinem ersten Auftritt in Staffel Eins eine langlebige Karriere bevor.

Sean Murray stieg bei NCIS schnell auf

Wie die Seite Cinemablend  erst vor wenigen Monaten berichtete, war Sean Murray zunächst unsicher, ob ihn sein Weg als Schauspieler wieder ans Set von Navy CIS führen sollte. Wie er in einem Interview mit Variety  verriet, verlief sein Einstieg aber reibungslos:

Ich erinnere mich, dass ich nach dem Ende von Staffel 1 mit Harmon und allen anderen sprach und sagte: 'Ich hoffe, ich sehe euch nächstes Jahr.' Es lagen gute Dinge in der Luft, und ich kam für Staffel 2 in Vollzeit zurück, also hat es wohl geklappt.

Wie der Schauspieler gegenüber Variety ausführte, wurde aus dem Gaststar schnell ein Teil des Haupt-Casts:

Nun, es hat sich irgendwie natürlich ergeben. McGee kam als einmaliger Gaststar und war ein Offizier auf Probe in der örtlichen Basis in Virginia, Norfolk, und half dem Team bei dem Fall. Danach tauchte er langsam immer öfter auf, und es fühlte sich wie eine natürliche Entwicklung an.

Abschließend stellte er fest:

Es fühlte sich fast so an, als wäre er ein kleines Stück des Kuchens - des Pizzakuchens – der das Team ausmachte, als gäbe es dort etwas Unberührtes, und McGee füllte das ein wenig aus und ermöglichte eine neue Dynamik.

Die Serie, die 2003 startete, ist für ihre lange Laufzeit mit bisher 472 Episoden geradezu berüchtigt – und das Franchise erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Sean Murrays Zukunft bei Navy CIS ist noch offen

Wie sich Sean Murrays Rolle in Navy CIS weiterhin gestalten wird, bleibt vorerst ungeklärt. Ein Grund für den Erfolg der langlebigen Serie ist sicher die Tatsache, dass sie immer unvorhersehbar bleibt – und damit auch spannend.

Beliebte Figuren sterben eines unerwarteten Todes, verlassen das Team – oder aber dürfen in ihrer eigenen Serie ermitteln, wie beispielsweise Murrays Kolleg:innen Michael Weatherly alias Tony DiNozzo oder Coté de Pablo als Ziva David, die mit Navy CIS: Tony & Ziva ein Comeback auf dem Bildschirm erleben werden.

Die bisher erfolgreiche Entwicklung von Sean Murray am Set von Navy CIS lässt allerdings hoffen, dass Fans noch viel von der Figur Timothy McGee zu sehen bekommen werden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News