Mit den erfolgreichen Sonic-Filmen und Serien wie The Last of Us scheinen Videospieladaptionen erfolgreich wie nie zu sein. Das hat man auch bei Netflix auf dem Schirm, die dem Beat 'em Up-Game Sifu aus dem Hause Sloclap die Spielfilmbehandlung verpassen wollen.
Laut Deadline ist neben Drehbuchautor T.S. Nowlin (Maze Runner) nun auch der Stunt- und Action-Experte Chad Stahelski im Team, den man vor allem für die John Wick-Reihe mit Keanu Reeves kennt. Seine Produktionsfirma 87Eleven Entertainment hat sich dem Projekt angeschlossen.
Sifu als Netflix-Serie: Martial-Arts-Action bis man grau und alt wird
Das Sifu-Game ist im modernen China angesiedelt und dreht sich um den Schützling eines Martial-Arts-Meisters, der sich für den Mord an seinem Mentor rächen will. Dank eines magischen Amuletts kann er dabei nicht sterben, altert aber bei jeder Wiederbelebung, was ihm nach zu vielen Versuchen zum tödlichen Verhängnis werden kann. Eine wilde Idee, die als Mechanik im Film eine Menge hermachen könnte.
Sifu/Shifu ist der chinesische Begriff für "Experte", "Meister" oder "Lehrer", besonders im Bereich der Kampfkünste. Das Videospiel dieses Titels erschien 2022 für mehrere Konsolen und den PC und hat bei Steam eine Bewertung von "Sehr positiv".
Ob und wie sehr Wick-Macher Stahelski persönlich in das Sifu-Netflix-Projekt involviert sein wird, ist noch nicht ganz raus. Allein in diesem Jahr erwarten uns noch zwei weitere Projekte mit ihm als Producer im Sattel: das Wick-Spin-off From the World of John Wick: Ballerina und Nobody 2 mit Bob Odenkirk.
Podcast: Die Film-Highlights 2025 bei Netflix & Co.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
John Wick-Fans träumen auch noch von John Wick: Kapitel 5, doch bis und falls das auf der Leinwand landet, wird noch viel Zeit vergehen. Vorher hat Chad Stahelski ohnehin noch die Highlander-Neuauflage auf dem Teller.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.