Schillernd und glänzend stehen die beiden neuen Autos in der heißen Wüstensonne von Arizona, in der Michael Bay gerade mit den Dreharbeiten zu Transformers 4: Ära des Untergangs beginnt. Alle Autofreaks können sich über diesen Anblick freuen, auch wenn noch nicht feststeht, ob und zu welchen Charakteren sich die beiden Flitzer umwandeln werden. Bei dem giftgrünen Wagen handelt es sich um eine Spezialanfertigung eines Chevrolet, der im nächsten Jahr in die Produktion gehen wird. Für läppische 2,4 Millionen Dollar könntet auch ihr stolzer Besitzer des schwarzen Bugatti Grand Sport Vitesse werden, der immerhin mit 1200 PS aufwarten kann. Für jede Menge Product Placement in Michael Bays vierten Transformers-Film ist demnach gesorgt.
Doch es gibt auch Zuwachs im Cast für das Sequel. Neu dazu kommt der Komödiant Maurice Bessy, der dem Publikum bereits aus Filmen wie Cloverfield, Our Idiot Brother und Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt bekannt ist und aller Wahrscheinlichkeit nach die sprücheklopfende Komponente des Castes darstellen wird. Wie The Wrap berichtet, spielt er voraussichtlich einen Mechaniker und besten Freund des Protagonisten. Demnach arbeitet er eng mit Hauptdarsteller Mark Wahlberg zusammen und den Cast, der außerdem aus Schauspielern wie Jack Reynor, Stanley Tucci und Peter Cullen besteht, vervollständigen.
Mehr: Coole Roboter & fiese Bösewichte in Transformers 4
Das Drehbuch zu Transformers 4 wurde von Ehren Kruger geschrieben, der bereits als Drehbuchautor an den beiden Vorgängern und an Filmen wie Der verbotene Schlüssel und The Brothers Grimm beteiligt war. Worum sich die Handlung im neuesten Transformers-Abenteuer genau drehen wird, stehr nicht fest, über das Auftauchen diverser Bösewichte und Dinobots wird aber bereits spekuliert. Transformers 4 wird voraussichtlich im Juli nächsten Jahres in die amerikanischen Kinos kommen.