In sieben Wochen ist es soweit: Pacific Rim läuft in den deutschen Kinos an. Fünf Jahre ist es her, dass uns Guillermo del Toro zuletzt mit einer seiner Regiearbeiten beglückt hat, da können wir uns auf das actionreiche Monster-Roboter-Spektakel doch gleich doppelt freuen. Variety und Empire Online haben nun gleich 17 neue Bilder für uns, sowohl Konzeptentwürfe als auch Produktionsfotos. Das heißt, ihr könnt euch etwa drei pro Woche ansehen und ehe ihr euch verseht, sitzt ihr schon im Kino. Oder ihr klickt euch einfach gleich durch unsere komplette Galerie.
Dass Aliens die Erde und somit die Menschheit angreifen ist ein alter Hut. Doch in Pacific Rim kommt das Grauen diesmal aus der Tiefe des Pazifiks. Durch ein Dimensionsportal sind die sogenannten Kaiju, riesige Monster, im pazifischen Ozean gelandet und haben nur ein Ziel: die Ausrottung der Menschheit. Im Kampf gegen die Kaiju werden gigantische Roboter entwickelt, sogenannte Jäger. Kontrolliert werden diese von zwei miteinander neural verbundenen Piloten. Doch der Kampf wird immer aussichtsloser, die Ressourcen der Menschheit knapper und Millionen müssen ihr Leben lassen. Die letzte Hoffnung sind der frühere Pilot Raleigh Antrobus (Charlie Hunnam) und die unerfahrene Mako Mori (Rinko Kikuchi). Gemeinsam sollen sie einen ebenso legendären wie schrottreifen Jäger in die Schlacht führen.
Neben Charlie Hunman und Rinko Kikuchi sind in weiteren Rollen Idris Elba (Prometheus – Dunkle Zeichen), Ron Perlman (Hellboy), Charlie Day (Kill the Boss) und Burn Gorman (Torchwood) zu sehen. Ab dem 18. Juli kämpfen Kaiju und Jäger in den deutschen Kinos.