Blutrünstige Morde können eine Medizinkarriere ziemlich beeinträchtigen. Das gilt jedenfalls für Sherlock Holmes' berühmten Assistenten Watson, der dem Verbrechen mehr Platz in seinem Leben einräumt als seinem eigentlichen Beruf. Aber als Holmes mit Erzfeind Moriarty einen Wasserfall hinunterstürzt, wird sein langjähriger Freund erneut zum Vollzeit-Arzt, der mysteriöse Krankheiten aufklärt. So zeigt es der erste Trailer zu Watson.
Schaut euch hier den ersten Watson-Trailer an:
Watson nimmt Sherlock Holmes' Kampf gegen Moriarty wieder auf
Laut Deadline spielt Watson mehrere Monate nach Holmes Tod. Watson (Morris Chestnut) ist nun Chefarzt einer Klinik im US-amerikanischen Pittsburgh, die sich mit seltenen und ungewöhnlichen Krankheiten auseinandersetzt und den vielsagenden Namen The Holmes Clinic trägt. Mit einem Team von Ausnahmemediziner:innen und alten Vertrauten löst er besonders vertrackte Fälle. Aber so richtig brenzlig wird es, als Erzfeind Moriarty zurückkehrt.
Neben Chestnut (Kick-Ass 2) ist unter anderem Eve Harlow (The 100) als Neurologin zu sehen. Rochelle Aytes (S.W.A.T.) spielt Watsons Ex-Frau und die medizinische Direktorin des Krankenhauses, Dr. Mary Morstan. Entwickelt wurde Watson vom Holmes-Experten Craig Sweeney (Elementary).
Aber ist Watson eine Krankenhausserie oder ein Krimi-Thriller? Offenbar beides. Deadline beschreibt die Serie als "Krankenhausserie mit starken investigativen Zügen". Es klingt ein wenig wie House mit mehr Morden und Moriarty.
So wächst das Sherlock Holmes-Universum:
- 2025 erwarten Fans insgesamt 3 (!) neue Sherlock Holmes-Serien
- Henry Cavills dritter Sherlock-Auftritt hat grünes Licht
- Deswegen dauert Guy Ritchies Sherlock Holmes 3 so lange
Wann und wo erscheint Watson?
Bisher hat die Sherlock Holmes-Serie nur einen US-Start auf dem amerikanischen Sender CBS, und zwar am 26. Februar 2025. Wann sie zu uns kommt, ist bisher noch unklar. Zur TV- oder Streaming-Heimat in Deutschland gibt es ebenfalls noch keine Informationen. Da CBS zur Unternehmensgruppe Paramount Global gehört, rechnen wir früher oder später mit einem Start auf Paramount+.